PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Alarmzentrale in Verbindung mit BJ Controlpanel



Klaus33
22.02.08, 16:38
Erst einmal ein HALLO in die Runde.

Wer kann mir bei einer Gira Alarmzentrale 1142 00 in Verbindung mit einem Busch-Jaeger Controlpanel 6136/100 C-101 helfen.:o
Ich möchte auf dem Panel die Alarm-Zentrale "intern scharf" über das integrierte Codeschloss einschalten ebenso die Schnittstellen die an jedem Fenster für Glas- und Reed-Kontakte ablesen können.
EIn Alarm-Reset sollte natürlich auch hinter dem Codeschloss liegen.
Die Alarm-Zentrale und ein Info-Display 2.0 sind schon in Betrieb.

Jeder Tipp oder Hinweis wäre mir willkommen.

LG:sorry:
Klaus

Hujer
23.02.08, 11:14
Hallo Klaus,

Bei intern Alarm musst du die die richtige Konfiguration aussuchen, die für deinen Anwendungsfall zutrifft. ich denke die Version 2.1 trifft zu.

SSB = Scharfschaltbereich

Konfig. 2.1: 1 x Innenraum, 1 x Außenhaut (verschachtelt)
Z.B.: Einfamilienhaus, Etagenwohnung, Werkstatt, etc.
SSB1: Separat scharfschaltbar, Personen befinden sich im Objekt - d.h. nur Außenhautüberwachung (z.b. Magnetkontakte, Glasbruchsensoren).
SSB2: SSB1 wird automatisch mit SSB2 scharfgeschaltet, keine Personen befinden sich im Objekt - d.h. Außenhaut- und Innenraumüberwachung (zusätzlich z.B. PIR-Melder).

Dann muss das Panel ganz normal mit den Bedienbutton versehen und dann es bei der Alarmzentrale als Scharfschalteinrichtung eintragen, dann fuzzt es.

Klaus33
23.02.08, 11:53
Hallo, vielen dank für die antwort, aber dieses ist schon passiert. Die Anlage läuft ja schon über 2.1 für intern und externes scharfschalten. Es geht mirnur darum wie ich dieses Controlpanel einbeziehen kann, so das es mit dem integrierten Codeschloss funktioniert. Z.Zt habe ich es über die Seiteneinstellung wo aber jeder dran kann.

Klaus

Falk Beger
23.02.08, 12:13
meinst Du das schloss rechts oben in der Ecke? das ist nur eine Anzeige, das kannst Du mit keiner GA verbinden.

Klaus33
23.02.08, 15:05
Nein, ich meine den 4stelligen Eingabecode der unter z.B. Meldungen schon vorhanden ist.

Klaus

Meudenbach
23.02.08, 23:05
Du kannst doch einen Seitenaufruf mit einem Code verbinden und in der Seite dann die scharf-/unscharf Schaltung vornehmen...

oder verstehe ich das Problem nicht :confused:

LG

Klaus33
24.02.08, 07:59
Guten morgen,

z.Zt. habe ich , nenne diese mal, die Seite 12 in dem Controlpanel mit "scharf intern" und "Alarm-Reset" belegt und mit den entsprechenden Gruppenadressen belegt. Ales gut und schön aber diese Seite ist für jeden zugänglich.
Nun meine frage:

- wie kann ich diese Seite mit einem Code belegen?

oder

- wie nutze ich die Meldefunktionen.

Bevor ich die o.a. Seite eingerichtet hatte, hatte ich schon mal bei den Meldefunktionen die "Eingänge" mit den Schnittstellen der Glas- und Reed-Kontakte belegt.

Die "Scharfschaltung 1" hatte ich mit der Gruppenadresse "scharf intern belegt.

Es tat sich nichts, nur das interne Sirenensymbol stellte sich auf "scharf".

Es hört sich zwar blöd an aber ich habe zum ersten mal mit diesem Panel zu tun.:o

Und nun die nächste dumme frage:

- wie nutze ich die "Alarmfunktion" wo ich ja bis zu 10 Alarmmeldungen eintragen kann??:o

Es tut mir leid für die fragen wo Ihr wahrscheinlich denkt" das ist doch einfach" aber ich bin kein Profi sondern noch am Anfang meiner kenntnisse.

Bitte habt rücksicht.:D

Klaus

Meudenbach
24.02.08, 09:18
:) kein Problem... hier ist noch keiner dumm gestorben und alle standen wir schon vor ähnlichen Problemen.

Ich schaue mir das am Nachmittag mal an...

LG

Meudenbach
25.02.08, 12:35
Hmm, so wie ich mir das dachte geht es leider nicht. Du kannst keinen Seitenaufruf über eine Code Abfrage einschränken...

LG

Klaus33
26.02.08, 12:59
Vielen Dank für deine mühe aber die Alarmseiten im Controlpanel müssen doch irgendwie einzubinden sein. Dafür sind sie ja gedacht.:o

Klaus

Klaus33
21.03.08, 11:27
Hallihallo,

kann mir denn da keiner weiterhelfen???:confused: