PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischer Wind für die ETS ?



Jürgen Sporleder
19.02.08, 12:34
Hat "das" schon mal jemand von euch unter die Finger bekommen, oder ist "das" so neu, das wir es alle erst auf der L&B kritisieren dürfen ?

"DAS" gibt es hier : Tetra ! (http://www.tetra-software.de/eib/d_start.htm)

stst
19.02.08, 13:36
Hallo Jürgen,

wenn du den Preis anschaust, braucht sich die EIBA allerdings keine Sorgen zu machen...
4k für die billigste Lizenz ist doch recht deftig.

lg, Stefan :cool:

Jürgen Sporleder
19.02.08, 13:44
Naja, das werden die ja auch wissen, die Frage die sich stellt, was gibbet dafür ? Ein Profi wird sich davon unter Umständen nicht abschrecken lassen, der Häuslebauer jedoch mit Sicherheit.


Anmerkung:
Die Farbliche Zeilengestaltung finde ich sehr ansprechend und dürfte dem Thema Produktivität im Umgang mit der ETS nicht abträglich sein. Aber das ist wiederrum ein anderes Thema.

Randy
19.02.08, 22:09
Hallo Jürgen
Das sieht beim ersten hinschauen in der Tat nicht schlecht aus,aber eine Sache gibt mir zu denken.

inkl. Programmierung der Komponenten (statt ETS*)

Ich frage mich inwieweit die erstellten Projekte mit der ETS kompatibel sind, bzw.sich importieren und dort weiterbearbeiten lassen.

LG Randy

Jürgen Sporleder
19.02.08, 22:43
Ein zurück in die ETS gibt es nicht, das ist zumindest der Produktseite zu entnehmen.

GLT
19.02.08, 23:57
Prinzipiell - das Tool hat was und einige Features würden der ETS auch gut zu Gesicht stehen.

Bin mal gespannt was aus der Sache wird und was die Konnex zu dem Thema sagen wird.

Jürgen Sporleder
20.02.08, 12:30
Ich habe gesehen, das Tetra sich hier auch als Forenmitglied angemeldet hat, seihen Sie willkommen bei im uns im Forum.

Vielleicht kann der "Kollege" ja mal eine Auskunft zu dem Punkt von Ihrer Homepage geben:

"ETS-Kompatibilität, Übernahme nahezu aller Daten aus ETS3 unter Beibehaltung der Programmierfähigkeit, außer "Polling Groups" oder "Plug-In-DLLs" "


Bitte wie stellen Sie sich einen Umgang im Alltag vor ?
Sicher sind Plug Inns ein sensibeles Thema. Aber ein Projektierungswerkzeug, welches nicht einen Teil der doch fast wichtigsten Geräte projektieren kann, ist imho doch noch nicht ausgereift. Unsere Kunden möchten die Geräte die Funktional, Praktisch und Chic sind, gleich mit welchem technischen Hintergrund. Si müssen funktionieren.

Evtl. Können Sie mal die Gründe hierfür auf den Tisch legen, sind das lizenzrechtliche oder woran liegt es ?

Ich denke Sie werden sich der Diskussion hier stellen wollen ?


(Ich hoffe und bitte alle mal wieder vorab um eine sachliche und konstruktive Diskussion ! )

TETRA GmbH
20.02.08, 14:34
Da wir das Thema mit dem Titel "Frischer Wind für die ETS ?" nicht angemessen bezeichnet sehen (bei TESS handelt es sich ja um kein Add-On zur ETS), würden wir die Diskussion gerne unter dem Thema http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=9089 fortführen.

Das TETRA-Team