PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse $ Fehler in ETS



xxxomxxx
17.02.08, 00:15
Hi

ich habe ein Buskoppler UP114 mit Taster 140 und wollte ihn programieren, stattdessen habe ich ihn entladen. Seither habe ich komische Meldungen wenn ich versuche Geräte zu programmieren.

Ich habe zbsp einen neuen N350E, beim programmieren erscheint BCU-Version $091A, erforderlich $0021

beim Buskoppler habe ich auch Mühe..

ETS 3.0e

Klaus Gütter
17.02.08, 08:13
Hallo xxxomxxx (so heißt du nicht wirklich, oder?),

$091A ist ein IP Router, dem du wohl versehentlich die Adresse des zu programmierenden Geräts verpasst hast.

Gruß, Klaus Gütter

xxxomxxx
17.02.08, 12:35
ja, da liegst du richtig, ich habe nochmals in der Applikationsbeschreibung nachgesehen. Der N350E (Siemens Router mit Logik, Zeitschaltuhr etc.) lässt sich nicht mittels "lokal" konfigurieren.

Nur mein Problem ist, dass wenn ich eine Phy.Adresse in der ETS auf der gleichen Linie wähle und anschliessend den N350E konfigurieren will, so findet er das Gerät nicht.Meiner Ansicht nach, weil der N350E dann als Lokale Schnittstelle verwendet wird und die aus der ETS zugewiesene phys.Adresse übernimmt. Der N350E mit seiner echten phys. Adresse ist dann logischerweise durch die ETS nicht mehr aufindbar.

Kann mir jemand sagen wie das Programierprozedere beim N350E abläuft? Beim N146 habe ich immer über "lokal" programiert...

Gruss
Oliver

xxxomxxx
17.02.08, 13:55
konnte das Problem lösen...

die phy.Adresse muss zuerst via Lokaler Schnittstelle aufgespielt werden, dann in der ETS eine zweite phys Adresse für die Eib/IP Kommunikation festlegen. Jetzt kann man den N350E via Bus programmieren...

Gruss
Oliver