PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abb Cpc/u2.1



jenskluge
16.02.08, 15:18
Hat jemand eine Ahnung warum der Export des ABB CPC/U2.1 in eine *.pr4-Datei zwar klappt, beim Import auf einem anderen Gerät (meinem Laptop) das Gerät aber immer wieder den Import abbricht und mir meldet das zu diesem Gerät ich eine Zusatzsoftware benötige. Diese Software (das RCP Tool) ist aber installiert (die gleiche Version wie auf dem Quellrechner) und wenn ich ein CPC/U2.1 auf dem Zielrechner als Gerät einfüge, läßt sich die RCP auch problemlos öffnen und handeln. Was kann hier faul sein ?

Randy
16.02.08, 16:50
Hat jemand eine Ahnung warum der Export des ABB CPC/U2.1 in eine *.pr4-Datei zwar klappt, beim Import auf einem anderen Gerät (meinem Laptop) das Gerät aber immer wieder den Import abbricht und mir meldet das zu diesem Gerät ich eine Zusatzsoftware benötige. Diese Software (das RCP Tool) ist aber installiert (die gleiche Version wie auf dem Quellrechner) und wenn ich ein CPC/U2.1 auf dem Zielrechner als Gerät einfüge, läßt sich die RCP auch problemlos öffnen und handeln. Was kann hier faul sein ?

Bei der Installation wird das Tool in ein Verzeichnis bzw.Ordner installiert das ist i.d.R
C:\Programme\EIB-Programme\RCP-Tool
von dort aus muß es aber noch in die ETS importiert werden hast Du das gemacht?

LG Randy

jenskluge
18.02.08, 09:30
Ja das hat er gemacht (auf beiden Rechnern)

Purrath
18.02.08, 09:58
Hallo Jens,

Wichtig bei dem Export eines Projektes mit den Panels von BJ/ABB in eine pr4 Datei ist die ETS Version. Ohne Fehler geht es nur mit der 3dPatchA. Überprüfe mal Deine Versionen.

Michael

ninafant
18.02.08, 10:42
Hallo,
hatte gleiches Problem mit ABB Schaltaktor mit Stromerkennung.
Problem war das ich nicht als Admin angemeldet war. Arbeitete bereits seit 3 Jahren mit dem Rechner und war mir bis dato noch nicht aufgefallen, :o bzw. es hatte noch nie Probleme verursacht.

Gruß Markus