PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logikfunktion Hager TXA207C



weezer
15.02.08, 09:02
Hallo

Brauche mal eine verständliche Info zur Logikfunktiion des Hager 10-fach Aktor. Die Appl.-Beschreibung ist nicht grad das gelbe vom Ei...

Möchte über einen Ausgang die Eingangsbeleuchtung entweder über TS oder BWM einschalten. TS = Ein/Aus und BWM = Zeitschalterbetrieb. BWM soll den Zeitschalterbetrieb nur aktivieren wenn das Licht per TS aus ist. Will das über die integrierte ODER-Funktion realisieren, da sonst bei TS=Ein der BWM über den Zeitschaltbetrieb das Licht nach Zeitablauf natürlich wieder ausschaltet.

Mein Ansatz: Automatikfunktion Parameter auf ODER > Befehlsart E/A . GA vom BWM (Binäreingang) auf KO Zeitschalter und GA vom TS auf KO Automatik.

Hat jemand von Euch die Funktion schon so genutzt?

Danke im Voraus
Gruß Thomas

Randy
15.02.08, 16:09
Hallo Thomas
Je nachdem gibts einen anderen Lösungsansatz, indem Du bei einem EIN Signal vom TS das Licht einschaltest und gleichzeitig den BW -Melder sperrst ,somit läuft die Zeit auch nicht ab.
Oder benutzt Du einen konventionellen BWM auf BE?
LG Randy

weezer
15.02.08, 17:34
Ja, ist ein konventioneller Wächter auf Binäreingang. Der hat allerdings keine Sperrfunktion. Die Logikfunktion im TXA207c ist auch nicht wirklich komfortabel, da die Eingänge nicht frei belegt werden können. Hab nochmal mit Hager telefoniert. Eine endgültig schlüssige Antwort konnten die mir auch nicht geben. Ich nehme jetzt die TOR-Funktion von meinem BJ-Panel, die GA vom TS als Steuereingang und fertig.

Hatte ich vorher schon im Auge, dachte nur es wäre direkt über den Aktor einfacher.

Im Anhang ist nochmal ein Screenshot der Appl. wenn Interesse besteht

Danke für deine Info.

Falls jemand zu dem Hager noch einen Lösungsvorschlag hat, wäre das trotzdem toll.

Gruß Thomas