PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stetig oder Schaltend??? Rauchmelder??



weezer
13.02.08, 09:43
Hallo zusammen,

2 kleine Fragen.

1.)
Habe meine Heizungsregelung (Fußbodenheizung) auf schaltende PI-Regelung eingestellt, da am Heizaktor ETA-Elemente angeschlossen sind. Ich höre hier doch ab und zu unterschiedliche Meinungen. Sind die ETA-Elemente nicht zu träge für eine stetige PI-Regelung???

2.) Gibt es Rauchmelder mit Busankopplung?

Danke im Voraus

Gruß Thomas

ruebezahl71
13.02.08, 15:18
Hallo Weezer,
zu Frage 1 kann ich Dir nichts sagen aber zur Frage 2, dass wurde hier schon sehr viel gefragt findest Du unter suchen.
Ich habe Gira Rauchmelder mit Relaismodulen.
Diese melden Störung und Alarm kannst diese Ausgänge auf Binäreingänge legen.

MfG

EIB-Freak
13.02.08, 17:36
Was sind ETA-Elemente? Ich dachte die Spanische Untergrund-Organisation ist verboten? :D
Heizung so oft es geht stetig.

Rauchmelder mit echter Busankopplung kann der Siemens Brandkombimelder.

weezer
14.02.08, 09:03
Hallo erstmal...

Ja, du hast recht. Von den baskischen Seperatisten hat man lange nichts gehört. :D die meinte ich natürlich nicht. Elektrothermische Antriebe, Hersteller Uponor 24V, für die Heizkreisverteiler. Meines Wissens können die nur auf und zu. Angesteuert von Hager 6-fach Heizaktor TB350. So, und jetzt erwarte ich eine fachlich qualifizierte Aussage von dir!!!

Danke und Gruß
Thomas

???
14.02.08, 10:12
Der Klassiker:

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=4451&highlight=stetig+schaltend