PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTR-Heizungsaktor Bustelegramme



apollo
09.02.08, 21:22
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Nur ein Kanal meines 4-fach HZ.-Aktors wird angesteuert.
Jeder Kanal wird von einem seperatem RCD 2025 gesteuert.
Habe alles auf "schaltend" programmiert.
Alle Räume sind auf soll 23° Soll eingestellt.

Die Isttemperaturen betragen gerade 21 °.

Trotzdem sind auf den Bustelegramm nur von einem RCD telegramme zu sehen.

??
Noch ne zweite Frage an was sehe ich am Telegramm wann der HZG-Aktor ein und wann ausgeschaltet wird.


Gruß...

EIB-Freak
09.02.08, 23:59
Statt auf Schaltend würd ich auf stetig gehen, dann siehst du die Stellgröße in Prozent. So siehst du nur 1bit, 1 oder 0.

Für alles andere wären Screenshots hilfreich....

graue-haare-hab
10.02.08, 11:18
Hallo

Kontrollier noch mal ob alle flag identisch denne gesetzt sind wo das telegramm auf den bus kommt. im RCD und im aktor.
als anzeige könntest du doch "Testweise" die rückmeldung vom heizungsaktor auf die LED vom RCD legen.

als erstes Rückmeldung auf LED
dann telegramme per ETS senden
wenn ja --------RCD vergleichen

gruss

apollo
11.02.08, 20:14
Danke funktioniert jetzt.....


Hatte Dummerweise zwischendurch die Gruppenadressen beim zuwesien einiger Objekte !!!gelöscht!!...

Da konnte der HZ-Aktor nicht funktionieren...


Danke für die Hilfe....

EIB-Freak
12.02.08, 17:55
Manchmal hilft auch "Diagnose" "Projekt prüfen".
Man darf aber nicht alle Meldungen ernst nehmen.

Norbe
12.02.08, 22:48
Hallo

Kontrollier noch mal ob alle flag identisch denne gesetzt sind wo das telegramm auf den bus kommt. im RCD und im aktor.


ich glaube kaum , dass die Flags im Sensor und Aktor identisch gesetzt sind , denn sonst sind entweder alle gesetzt oder irgendwas funktioniert nicht.

graue-haare-hab
12.02.08, 23:01
identisch denen wo es geht nicht identisch bei sensor/aktor.

ein kanal geht die anderen nicht also den der geht mit denen die nicht gehen vergleichen.

ausserdem steht doch die antwort auch schon da.

komentar völlig überflüssig:mad:

Norbe
12.02.08, 23:29
versuch einfach mal , dich klarer auszudrücken , dann wird sowas auch nicht falsch verstanden.

Wenn´s einer , der sich nicht besonders gut auskennt , auch so versteht wie ich , dann bastelt der u.U. nen ganz schönen Zeugs in einer Anlage zusammen.

Halt´s für überflüssig , aber ganze Sätze vermeiden Missverständnisse , und die sollten halt nach Möglichkeit vermieden werden.