PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dimmaktoren >2 Kanäle, REG



Praktikus
11.08.03, 23:02
N `Abend Ihr Helden ;) ,

ich habe heute ein firmenfremdes Projekt zur Rettung bekommen. Der zugehörige Feldverteiler ist viel zu knapp bemessen. Nun, da die Bauherren nachträglich fast alles dimmen wollen, suche ich eine größtmögliche Anzahl an Dimmkanälen bei kleinstmöglichen TE.
UP-Geräte kann ich bedingt durch Leitungsführung nicht einsetzen.

Irgendwer in meinem Freundeskreis hat mir mal etwas von 4fach Dimmaktoren erzählt. Kennt jemand geeignete Geräte ?


Gruß

Praktikus

Ahorn
12.08.03, 03:56
Hallo Praktikus,

schau doch mal bei www.walther-werke.de rein die bieten kleine Bauformen an, z.B. 300VA Dimmaktoren die nur 2 TE breit sind. Was aber die Wärmeableitung angeht in einer kleinen Verteilung mit vielen Dimmaktoren..........

Gruß
Ahorn

networker
12.08.03, 08:57
Hallo Praktikus

Mir sind 2 fach Dimmaktoren von ABB und Gira bekannt. Beide Geräte sind 4TE breit.

Christian_MUC
12.08.03, 18:11
Hi Praktikus,
es gibt so schöne AP-Verteiler, da wirst du nicht drum herum kommen, vor allem sollte man ja Dimmer und evtl Leistungszusätze doch mit etwas Abstand montieren (vor allem bei den derzeitigen Temperaturen).
Grüße
Christian

Meudenbach
12.08.03, 20:59
.... wer schaltet bei dem Wetter denn noch das Licht ein ?????? :(

Praktikus
13.08.03, 12:54
Hi zusammen,

@Ahorn
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Das ist schon ein guter Hinweis. Hast Du mit diesen Geräten schon Erfahrungswerte ?

@Rest
Also die 2fach Dimmaktoren mit 4 Te sind ja eigentlich Standard. Mich verwundert nur ein wenig Euer Rat mit der Wärmeableitung. Ich weiß ja nicht wie heiß Eure Dimmer so werden, aber die Dimmer der BGJ-Gruppe ( 2Kanal, 4TE ) werden für meinen Geschmack z.B nicht bedenklich warm im Betrieb.
Wo seht Ihr denn die Notwendigkeit für Zusatzbelüftung zu sorgen ?

Gruß

Schwitzibus :D

Ahorn
13.08.03, 17:56
Hallo Praktikus,

nein, ich habe nur davon gelesen und kenne sie nicht weiter.