PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABB FI F202-AC anschliessen ?



cashi
08.02.08, 10:45
Hallo,

gehört vielleicht nicht hier her aber ich habe den ABB F202 (der der hier : http://www.abb.com/product/seitp329/8d2be576b7c1f348c1256fdd0035b2c0.aspx
abgebildet ist) aber das mit dem anschliessen ist so ne Sache. Seh ich das richtig das man unten mit L und N reinfährt und oben wieder raus ? Also bitte keine Belehrungen über die Sicherheit, ich bin gelernter Energieelektroniker aber bei ABB ist die Doku sehr Knapp was das Produkt angeht...
Danke cashi

Norbe
08.02.08, 11:41
Sorry , Energieelektroniker hin oder her , aber wenn du nicht weisst , wie man einen FI anschliesst , dann lass das lieber jemand machen , der das kann und darf !
Mit sowas ist nicht zu spassen, 230V sind lebensgefährlich !

cashi
08.02.08, 12:07
Hehe, ich liebe solche Antworten :-) Siehe hierzu mein Beitrag :

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=5628&highlight

Naja, ich habe keine Antwort erwartet....
Wenn ich mir meine Elektriker im Ort so ansehe die weder was von FI geschweige denn EIB wissen und schon garnicht wussten wie man diesen FI anschliesst mache ich es doch lieber selbst.

Danke Cashi

janosch242
08.02.08, 13:54
Hallo Nachbar,

das mit den Ekeltrikern (so gemeint wie geschrieben :p ) hier in der Ecke ist wirklich so ein Thema...
Musste heute morgen bei einem Kunden im nördlichen Landkreis mal wieder in seine UV/ZP im Keller schauen. Da graust es einen - lose Wagos in der UV, Isoband statt Aderendhülsen verwendet etc.. - Baujahr des Hauses: 2004!!


Also, in der Anleitung zu dem FI sollte stehen, wo L und wo N (links, rechts) hinkommen. Wo die ankommenden und wo die abgehenden Anschlüsse (oben oder unten) hinkommen, ist eigentlich egal. Funktionieren tut der FI immer.

Gruss,

Janosch

EIB-Freak
08.02.08, 20:15