PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B&J COntrolpanel nur eine Adresse Sendend



heob
07.02.08, 10:14
Hallo,

ich hab am Controlpanel ein Schaltobjekt ...
gibt es eine möglichkeit, dass dieses Objekt an mehrere Gruppenadressen sendend geht? Ich kann in der Projektsoftware nur an eine Adresse sendend setzen ...

lg heob

heob
07.02.08, 10:24
Lösung ... :-)

man nimmt eben die eine gruppenadresse wirft das objekt sendend rein und nimmt beide leseobjekte die auf sendend hören sollen und gibt sie in "EINE GRUPPE" :-))) naja ...

gibts trotzdem eine möglichkeit in 2 Gruppen als Sender zu agieren?

lg Heob

EIB-Freak
07.02.08, 18:13
Nein, es kann immer nur eine Gruppenaddresse sendend sein. Aber das reicht ja auch - die kann ja in mehreren KO drin sein.

Randy
10.02.08, 18:31
Hallo Heob
Im Panel gibt es unter Logik einen Baustein der nennt sich Vervielfacher
d.h ich kann mit einem Eingangsignal 1-0 die bis zu 6 Ausgänge des Bausteins ansprechen.
Entweder läßt Du das Eingangsignal 1:1 durch somit kannst Du mehrere Gruppenadressen bedienen ,es besteht aber auch die Möglichkeit das Ausgangsignal jedes einzelnen Ausgangs zu invertieren.
Das ist zum Beispiel Interesant wenn Du mit einem Tastendruck beispielsweise Licht ausschalten und Rolladen runter fahren möchtest
Licht AUS > 0
Rollo runter> 1

LG Randy

heob
11.02.08, 11:26
Hallo Heob
Im Panel gibt es unter Logik einen Baustein der nennt sich Vervielfacher
d.h ich kann mit einem Eingangsignal 1-0 die bis zu 6 Ausgänge des Bausteins ansprechen.
Entweder läßt Du das Eingangsignal 1:1 durch somit kannst Du mehrere Gruppenadressen bedienen ,es besteht aber auch die Möglichkeit das Ausgangsignal jedes einzelnen Ausgangs zu invertieren.
Das ist zum Beispiel Interesant wenn Du mit einem Tastendruck beispielsweise Licht ausschalten und Rolladen runter fahren möchtest
Licht AUS > 0
Rollo runter> 1

LG Randy


hab ich eben in einem anderen thread entdeckt ... funktioniert perfekt ... etwas umständlich aber funktioniert ... danke super ..

lg Heli