PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellung auf LCD am Triton



ruebezahl71
07.02.08, 09:06
Hallo alle zusammen,
eine Frage zum Triton mit LCD Display.
Ich habe B&J Aktoren und Triton mit Display verbaut.
Ich möchte auf dem Display anzeigen das noch ein Licht an ist. Muß ich da eine Virtuelle GA erstellen und was muß da rein? Es gibt bestimmt eine einfache Lösung.

PepsiMox
07.02.08, 11:28
Dazu benötigst du noch die LCD Verwaltungssoftware von BJE, gibt es auf deren Homepage.
Mittels dieser Software programmierst du das Display und kannst dort hinterlegen, was wann angezeigt werden soll.

TIPP, nein MUSS:
Erst in der ETS programieren und parametrieren.
Dann mit LCD Software.

Wenn du eine USB Schnittstelle hast, könnte es tricki werden, habe ich bei mir nicht zum Laufen bekommen. Rs232 ging aber ohne Probleme.

Dann noch aufpassen Zuordnung Objekt und Zeile ... ist so finde ich ein wenig verwirrend.

Der Rest erklärt sich selbst.

Hoffe du hast keinen RTR im Triton, die können nämlich definitiv nichts anderes als Temp und Hzg Zustände anzeigen.

Gruß

PepsiMox

PS: Falls du USB hast, würde mich interessieren wenn es geklappt hat, von welchem Hersteller deine USB Schnittstelle ist.

ruebezahl71
07.02.08, 13:46
Hallo Pepsi Mox,
leider hast Du meine Frage nicht richtig verstanden. Das Display programmieren ist kein Proplem mache ich mit USB UP von B&J hat auch mit einer REG von Jung einwandfrei geklappt.Habe es im Programm auf USB gestellt und hat sofort funktioniert.
Meine Frage ist eigentlich was ich programmieren muß das im Display steht Licht an sobalt ein Lampe eingeschaltet wird und Licht an erst im Display erlischt wenn alle Lampen aus sind.
Am Aktor kann ich eine Oder Verknüpfung erstellen für eine Virtuelleschaltung in dem das LCD Objekt drinn steht nur wie bekommt das der Aktor mit das eine Lampe angeschaltet wurde. Da ja jede Wippe nur eine GA hat außer wenn sie hörend ist für Zustandsanzeige.

Christian_MUC
07.02.08, 19:01
Hallo,
um wie viele Leuchten geht es denn?
Du benötigst eine Logik (Oder) um alle einzelnen Leuchtenzustände auf einen Ausgang zu bringen, die Adresse dieses Ausganges legt du auf das Display.
Ein normaler REG-Busankoppler kann 8 Eingaänge auf einen Ausgang, wenn du mehr brauchst benötigts du eine entsprechenden Logikbaustein, falls du dann mehrere solche Logiken benötigtst rentiert sich irgendwann der Homeserver.

Gruß
Christian

Randy
10.02.08, 18:10
Wenn Du ein Tableau besitzt Mt701+ oder Ct oder aber B&J Controlpanel kannst Du auch dort Deine -Oder-Verknüpfungen umsetzen.
LG Randy