PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Universal Konzentrator fuer Fensterkontakte ?



Hugo
05.02.08, 15:42
Hallo,

Ich suche ein Bauteil mit dem wo ich alle meine Fenster und Tuerkontakte der Alarmanlage anschließen koennte, ich will genau wissen welches Fenster/Tuer aufgemacht wurde, das mit der Alarmanlage und den Meldegruppen ist mir zu unflexibel.

Ich dachte daß das "ABB EIB-Universal Konzentrator 32-fach" mir da helfen koennte ? bin mir awer nicht sicher.

Koennte mir jemand sagen op das mit dem "ABB EIB-Universal Konzentrator 32-fach" funktionnieren wuerde und wenn Ja, wie muss ich die Verkablung machen ?

Wenn Nein, was waere eine Alternative (kostenguenstig) ;)

Danke

Hugo

EIB-Freak
05.02.08, 16:29
Prinzipiell funktioniert er.

Weitere Informationen findest du hier: http://www.knx-professionals.de/forum/search.php?searchid=281519

MD11
05.02.08, 20:29
Hallo Michael,

der Link funktioniert nicht.

"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

Bemühe doch einmal die Suche mit Fensterkontakt.

Da gab es schon einen langen Thread und diverse Meinungen dazu. Kann auch sein, daß es im anderen Forum war bei knx-user-forum.de

Ich jedenfalls halte eine Variante mit Binäreingangen UP ( gibt es als zwei oder vierfach ) oder sogar den EMO für die Heizung mit zwei Binäreingängen für besser. Spart eine Menge Kabel und Putzarbeiten.
Ist zwar materialmässig teurer, aber wesentlich weniger Arbeit. Denk mal drüber nach...

Gruß

Ludowig
05.02.08, 20:55
Schaut mal hier: 48 Beiträge zum Thema 32Fach-Konzentrator & Magnetkontakt
http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=5180

Gruß
Ludowig

EIB-Freak
05.02.08, 20:59
Oder, bei Rolläden/Jalousien, Warema EIBMSE 6M230 oder Griesser MGX-9 (mein Favorit).

ksc
05.02.08, 23:25
Der funktioniert prima,
aber der externe Kontakt muss (!!!) den Konzenrator-PIN nach Masse schalten, also Pin offen oder nach massse geschlossen.

12/24 ein/aus am PIN funktionert nicht.

Gruß

Konrad