PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS232 REG Schnittstelle direkt anschliessen BELEGUNG



SeeeU
05.02.08, 15:19
Kann mir jemand sagen wie die Belegung zu direkten Anschluss an die REG RS232 Schnittstelle von Busch Jäger ist ??
Ich habe zwar ein RS232 Kabel verlegt, aber wenn ich den Stecker in die Schnittstelle stecke, kann ich die Verteilung nicht mehr schliessen. Deshalb möchte ich das Kabel aufschneiden und direkt an die Klemmen anlegen. Nur welche Adern auf welche Klemmen ??
Würde mich freuen wenn Ihr kurzfristig helfen könntet.

EIB-Freak
05.02.08, 15:26
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute die Anschlussklemmen sind für einen Seriellen Drucker vorbehalten. Für diese RS232 gibt es nämlich ein Appliaktionsprogramm für Protokollierung.

Ansonsten hilft der erste, bei Google gefundene Link, weiter:
http://www.elline.de/elektronik/pinbelegung/pinbelegung_rs232.htm

SeeeU
05.02.08, 15:38
Es soll doch eine 2-fach Schnittstelle sein. Und ausser dem direkten anschluss sind sonst nur die Klemmen vorhanden, deshalb dachte ich ich kann ggf. direkt anschliessen.
Ich schaue mir aber mal die Seite an. Bei Busch Jäger finde ich nur die Daten Bank aber keine Anleitung oder Belgung etc.

SeeeU
05.02.08, 15:45
Dank deiner Seite habe ich ein Lösung gefunden und hoffe Sie wird funktionieren ....
Vielen Dank
1 = RTS
2 = TxD
3 = RxD
4 = Masse bzw. GND

EIB-Freak
05.02.08, 16:30
Berichte mal, ob es funktioniert hat.

Eine Beschreibung findest du auch bei ABB beim Gerät RS232.5, ist nämlich die gleiche :-)

Klaus Gütter
05.02.08, 17:47
Dank deiner Seite habe ich ein Lösung gefunden und hoffe Sie wird funktionieren ....
Vielen Dank
1 = RTS
2 = TxD
3 = RxD
4 = Masse bzw. GND
CTS muss auch angeschlossen werden.

Gruß, Klaus Gütter