PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischluft Direktheizung: Heizelement mit RTR steuern?



shaolinmaster
03.02.08, 21:24
Hallo

Kann man eigentlich oben genannte Heizung http://www.schwoerer.de/de/energiespartechnik/heizsysteme/frischluft-direktheizung.php direkt mit einem EIB-RTR steuern? Der Elektriker meint das man das Heizelement über den Gira TS2+ und einen normalen Schaltaktor ansteuern kann. Ich bin da skeptisch. Hat jemand da Erfahrungen?

thomas

Kaffeetrinker
04.02.08, 07:34
Die Beheizung erfolgt raumgesteuert. Gleichzeitig lässt sich die Temperatur über Thermostatventile individuell für jedes Zimmer regeln.

... wenn das so ist kannst du die Ventile so wie dein ELI das gesagt hat regeln.

Aber wenn du dich ja für Schwörer entschieden hast, dann frag doch mal bei denen nach. Die können dir das sagen

kkreuzer
07.02.08, 17:49
Die PTC-Elemente kann man per Gira TS2+ steuern, allerdings ist das WGT-Gerät nicht busfähig, d.h. da bleibt es bei dem von Schwörer gelieferten zentralen Steuergerät. Laut Schwörer ist es in absehbarer Zeit auch nicht geplant, eine Bussteuerung fürs WGT-Gerät anzubieten :mad:

Ich habe übrigens genau das gleiche mit Schwörer vor :)