PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Terminal Email-Einstellungen



Blocker
03.02.08, 12:05
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Ich habe das Smart Terminal von Gira installiert und bin eigentlich zufrieden. Online Dienste funktionieren einwandfrei. Allerdings funktioniert der Abrauf meiner Mails nicht. Mein Provider ist 1und1.
Kann mir jemand bei den vielen Eingaben diesbezüglich im Terminal behilflich sein?
:bahnhof:

EIB-TECH
03.02.08, 12:16
Hi ich bin auch bei 1&1 wenn du die Standard Einstellungen übernimmst muss es funktionieren.

Hast du die aktuelle Version vom ST in der "alten SW" Version funktioniert 1&1 definitiv nicht, da es den Hacken "Server fordert Authentifizierung" nicht gibt.

Blocker
03.02.08, 12:31
Hi, vielen Dank für Dein schnelles Feedback.
Ich habe die neue SW.
Was meinst Du mit Standardeinstellungen.
BGei der Einrichtung meines Postfachs bin ich bei Posteingang/Login und Posteingang/Passwort nicht weitergekommen. Was ist damit gemeint?
Müssen evt. noch Einstellunge an meiner Fritz-Box gemacht werden?

EIB-TECH
03.02.08, 12:58
Nein in der Fritzbox liegen die Anmeldedaten von dem Internetzugang.

Du musst deinen User und das Passwortes deine E-mail Kontos eingeben.

Vergleiche es einfach mit einem E-mail Programm in dem du folgende Einstellungen machen musst.

Entscheidung

Pop oder IMAP Konto

IMAP Posteingangsserver
IMAP Postausgangsserver

User =
Passwort =

Bei 1&1 benötigt der Posteingangsserver noch die "Authentifizierung" :)

Blocker
03.02.08, 13:44
Nun bin ich verunsichert :confused:

Mein Terminal ist von Dezember 2006 müßte also die neue SW haben.
Den Haken für die Authentifizierung finde ich aber nicht.
Müßte ohne Haken aber nicht wenigstens der Posteingang funktionieren?
Wie bekomme ich die aktuelle SW raus?

Blocker
03.02.08, 13:52
Hab den Sw Stand gefunden :)

2.00-8

EIB-Freak
03.02.08, 14:10
Bei 1&1 benötigt der Posteingangsserver noch die "Authentifizierung" :)

Somit funktioniert der Posteingang erst, wenn alles richtig eingestellt wurde, also mit Auth.

Blocker
03.02.08, 14:13
Ok, habe ich verstanden...
Aber wo finde ich diese Einstellmöglichkeit??

EIB-Freak
03.02.08, 16:56
BGei der Einrichtung meines Postfachs bin ich bei Posteingang/Login und Posteingang/Passwort nicht weitergekommen.

Hier musst du bei Login deinen E-Mail-Benutzernamen und bei Passwort dein E-Mail-Passwort eintragen!

Blocker
03.02.08, 17:18
Hallo Michael,

die beiden Eintragungen habe ich verstanden.
Ich kann nur nicht finden wo ich einen Haken für die Authentifizierung machen kann.
Ist bei meinem Menue nicht da...

Gruß Blocker

EIB-Freak
03.02.08, 17:39
ich kenne das Smart terminal (glücklicherweise) nicht so genau. Aber wenn du schon auf einer Maske für PostEINgang bist, müsste das die entsprechende Authentifizierung sein...

Blocker
03.02.08, 19:36
Hallo Michael, hallo Helmut,

es funkt nun.
Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Unterstützung.