PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme von Neuling



Stephan
10.08.03, 23:19
Hallo,
ich hab zum ersten Mal ein EIB-Testaufbau gebaut (mit BJ-Teilen), da mich die Sache sehr interessiert und ich EIB wahrscheinlich in mein Haus einbauen möchte.

Erste Versuche mit normalen Taster an einem 6Fach-Binäreingang, die Lampen an einem 8Fach-Binärausgang schalten funktionieren. Also Grundsystem steht und funktioniert, und auch mit den Adressen hab ich's einigermassen kapiert.

Aber die Busch-triton® 5fach Tastsensoren bekomm ich nicht zum rennen. Irgentwo hab ich noch ein Denkfehler. Die Busankoppler hab ich die Phys. Adr. programiert.

Wie sag ich jetzt dem Programm für den Tastsensor, dass es mit dem entsprechendem Busankoppler hängt?

Stephan

seleh
11.08.03, 00:02
Hallo Stephan,

ich bin auch ziemlicher Neuling und hatte anfangs die selben Missverständnisse (allerdings mit GIRA) und bekam auch Hilfe aus dem Forum. Ich denke die Vorgehensweise sollte wie folgt sein (klappt jedenfalls bei mir):

1) Knopf am Busankoppler drücken
2) Busankoppler phys. Adresse zuweisen
3) Knopf am Busankoppler nochmals drücken
4) Taster phys. Adresse zuweisen
5) Taster jetzt aufstecken
6) Taster jetzt programmieren

So klappt es bei mir mit GIRA-Tastern.

Falls die Antwort richtig sein sollte, freue ich mich erstmals auch zum Forum beigetragen zu haben. Falls nicht, tut es mir leid - ich bin auch Neuling.

Gruss

Sebastian

Ahorn
11.08.03, 00:43
Hallo Stephan,

Wie sag ich jetzt dem Programm für den Tastsensor, dass es mit dem entsprechendem Busankoppler hängt?

Warum willst du das machen??
In der ETS wählst du deinen Triton Typ z.B. 6327-..., programmierst dann den Busankoppler (In der TES auf Programmieren, dann Prog.-Knopf drücken) und nach dem ausschalten der Prog-LED steckst du einfach den Tastsensor auf.
Fertig.

Hallo seleh,

1) Knopf am Busankoppler drücken
2) Busankoppler phys. Adresse zuweisen
3) Knopf am Busankoppler nochmals drücken