PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erhöhen von ein Byte wert um 8



eibster
31.01.08, 18:13
Guten Tag

Ich suche einen Funktionsbaustein der mir 4stk 1Byte Werte um 8 Erhöht oder eben 8 draufaddiert und dann sofort weiterleitet.

Hat da vieleicht wer eine günstige Lösung ?

mfg und danke im Vorraus.:Prost:

Randy
31.01.08, 19:01
Hallo Eibster
Vielleicht erläuterst Du mal etwas genauer was Du vorhast vielleicht ergeben sich verschiedene Lösungsansätze um das Problem zu lösen.
Dreht es sich um einen EIS 6 oder einen EIS 14 Zählwert.
LG Randy

eibster
31.01.08, 19:12
Es Geht um EIS 6. Ich bekomme von 4 Verschiedenen Stellen einen Wert zwischen 1 und 8 ( daran kann ich nichts ändern)
der Wert von zb Pos 1 Soll aber zb. 9-16 Liefern.

Leider hat mir der Planer aus Kostengründen den Hs rausgenommen. Muss mich jetzt leider So Rumärgern. :eek:

Ich finde einfach kein Logik modul das das auch kann .....

eibster
01.02.08, 10:58
Also Hier meine Lösung:

:o Es gibt keine.

Wenn jemand mal irgendwas Rechnen Muss dann kommt man an teuren Lösungen über 1300 nicht Vorbei.

uncletom
01.02.08, 11:33
Die Lösung, die das kann heißt z.B. Leibnix und läuft z.B. auf einem Atmel NGW100. Kostenpunkt so um bei €200 tutti kompletti. Und liefert beliebige Schaltuhren, Logik und wenn gewünscht einen Zugang zum Bus über IP gleich mit.

eibster
01.02.08, 12:23
Naja Tuti Kompletti ist Was Anderes.

Da Fehlt nur noch ein
KNX IP Router
dann das Netzgerät Dazu.
Und jemanden der mir das Ganze Bastelt und Programmiert...

Da bist du dann gleich mal wieder über einem 1000er ........

uncletom
01.02.08, 13:43
Wozu der Router???? Jetzt bin ich neugierig!! Netzteil €3,95!! ;)

RaK
01.02.08, 18:04
Mit nem Linux Router auf dem der eibd läuft ist das bei entsprechender Kentniss (Linux, Scripte) wirklich kein Hexenwerk. Man braucht:
- Router mit RS232 (WRTxxx)
- openWRT (Linux derivat)
- den eibd
- ein paar scripte

Ich hab irgendwo noch einen WRT rumliegen. ich glaub ich probiere das wirklich mal. Solche Fragen tauchen jetzt immer häufiger auf.

Was würdest du springen lassen ;)?