PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsart LED



Frank SP
30.01.08, 11:38
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich starte eine Treppenlichtfunktion über eine Wippe eines 4fach Tasters von ABB Programm Solo, Produkt TAS/U4.1. Linke Wippe Treppenlichtfunktion ein, rechte Wippe Treppenlicht vorzeitig aus. Die Betriebsarten LED wechselt nach dem drücken der linke Taste von grün auf rot. Ich möchte das nach Ablauf der Treppenlichtfunktion die LED wieder auf grün wechselt. Geht das? Wann Ja, WIE!!!:confused:

Gruß Frank

Meudenbach
30.01.08, 12:51
Worüber schaltest Du den die LED ?? Die sollte über das Statusobjekt des Aktors angesteuert werden. Leider gibbet einige Aktoren, die den Status bei Treppenlichtfunktion nicht aktualisieren. Bei dem Statusobjekt auch beachten, dass das "Ü" Flag gesetzt ist.

LG

Frank SP
30.01.08, 13:11
Hallo Mike,
ich habe in der Parameterliste des Tasters nur die möglichkeit die LED auf folgende Betriebsarten zustellen.
1. zeigt Wert von Objekt Wippe
2. Orientierungslicht

ich kann keine Auswahl finden, die mir eine GA für die LED zuverfügung stellt.

Gruß Frank

Frank SP
31.01.08, 10:29
Hallo,
noch eine kleine Anmerkung.
Mit einer anderen Schaltfläche dieses Tasters, schalte ich die Deckenleuchte ein. Die zugehörige LED wechselt von grün auf rot. Über einem Präsentsmelder schalte ich das Licht wieder aus.
Dabei wechselt dann die LED wieder von rot auf grün.
Das ist doch im Prinzip nichts anderes als wenn das Treppenhauslicht mir die andere Schaltung abschaltet. Oder?

Frank SP
31.01.08, 11:48
Hallo,
die Problematik ist gelöst.
Habe die Funktion "Telegramm Status" des Ausgangs in die Gruppenadresse gezogen. Nun wird die LED wieder von rot in grün geändert.

Gruß Frank