PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware erneuern



Hitschkock
27.01.08, 15:30
Hi
Ich habe mehrere Jung 2204REG (Jalousieaktor 4-fach).
Einer ist der Meinug ein "Insta Elektro" zusein.
Das Gerät ist über den Bus voll ansprechbar.
Es läst sich nur leider nicht mehr Programmieren.

Frage : Wie kann man die Firmware neu aufspielen?

mfg
Frank

Software: ets2 1.3

EIB-Freak
27.01.08, 17:00
Die meisten Geräte von Gira, Berker und Jung werden von der "Insta" gefertigt - Insta ist eine 100%ige Tochterfirma zu je 33,33% von Gira, Berker und Jung.

Bei dem Gerät welches sich mit Insta meldet hilft nur einschicken, es gibt da keine andere Möglichkeit.

Eine firmware besitzen diese einfachen Geräte nicht, nur ein Applikationsprogramm.

Desweiteren solltes du mal ein Update auf die aktuelle ETS3 ins Auge fassen, diese bringt deutliche Verbesserungen mit sich.

Hitschkock
29.01.08, 15:36
Danke für deine schnelle antwort.

Die möchte ich aber nicht hören:mad:

Mich Interessiert mit welcher Software der Hersteller die geräte das erste mal in betrieb nimmt und die Aplikation aufspielt.

ps: ets 3 lohnt nicht ich bin einprivat mann und es ist nur für mich, die ets2 habe ich geschenkt bekommen :p


mfg
Frank

Klaus Gütter
29.01.08, 16:11
Mich Interessiert mit welcher Software der Hersteller die geräte das erste mal in betrieb nimmt und die Aplikation aufspielt.
... und die möchtest du dann wohl auch "geschenkt bekommen" :mad:

EIB-TECH
29.01.08, 16:29
Kann Klaus zu 100% zustimmen, solche Beiträge hab ich vielleicht was gefressen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

EIB-Freak
29.01.08, 18:12
@Helmut:
cool down :D

@hitschkock:
solche Fragen werden hier nicht beantwortet, genauso wie "wie umgehe ich die Wegfahrsperre" oder "wie umgehe ich die Nagra-Verschlüsselung".

Insta ist Hersteller der Geräte, porgrammiert diese Geräte einmalig und macht den entsprechenden Aufkleber drauf und liefert die Geräte an Jung,Gira,Berker. Dein Ansprechpartner für den Gerätetausch ist der, der dir das Gerät verkauft hat.
So ein umtausch geht problemlos über die Bühne.

EIB-TECH
29.01.08, 20:05
@Helmut:
cool down :D

Ich bin immer ruhig, schüchtern zurückhaltend und leicht gehemmt :Prost:

Hitschkock
30.01.08, 02:00
Erst mal Entschuldigung :( ich wollte niemanden auf den Schlips treten.

Ich hatte auch nicht vor etwas Ilegales zu machen (ich wüste auch nicht was man an so einen Aktor machen könnte, "Permiere" wird er wohl kaum empfangen;)) . Es hat mich nur mal gundsätzlich interessiert.


Ich hoffe Ihr nehmt die Entschuldigung an!


SORRY


@EIB-Freak
ich werde deinen Weg ausprobieren und hoffen das es klapt den die Aktoren sind von E-Bay:confused:


mfg
Frank

Klaus Gütter
30.01.08, 07:33
Die ETS kann man nicht geschenkt bekommen, sondern man muss dafür eine Lizenz erwerben - Punkt.

EIB-Freak
30.01.08, 17:37
@EIB-Freak
ich werde deinen Weg ausprobieren und hoffen das es klapt den die Aktoren sind von E-Bay:confused:

Tja :D
Da wird es vielleicht eher Probleme geben. Wenn du mal in Ravensburg bist, fahrste ins Industriegebiet zu Hagemeyer und trägst da dein Problem vor. Oder Elektro Keim....