PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance IP Router



Busfehler
26.01.08, 12:45
Hallo allerseits,

Ich habe mich gerade gefragt wie viele Telegramme solch ein IP Router verträgt. Leider habe ich in keinen Datenblättern performance Statisken gesehen. Meine Frage ist nun wieviele Telegramme schaft solch ein Router/Sekunde zu senden bzw zu empfangen.
Ohne diese angaben ist eine Auslegung der Ip Infrastruktur doch eigentlich gar nicht möglich oder.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht

z.B.
Siemens N146
Hensel IP Router
EibNode
ABB
(oder kennt noch jemande mehr)


Schöne Grüße

EIB-TECH
26.01.08, 19:25
Ich verstehe die Frage nicht.

Willst du wissen ob man auf der TCP/IP Seite pro Sekunde 500 Telegramme senden kann oder was ?

Der Router koppelt die KNX Seite auf das Ethernet, das ist die Aufgabe des IP Routers.

Auf dem KNX ist bei 20 Sekunden pro Sekunde schluss.


Solltest du also nun einen zyklischen Sender auf der KNX Seite haben, der den Bus zunagelt, dann werden die Telegramme auf das Netzwerk weitergeleitet.

Der IP Router hat meines Wissens nach einen Telegrammpuffer für 20 Telegramme.

Aber ich verstehe dein Problem leider überhautp nicht.

Busfehler
26.01.08, 21:27
Ich verstehe die Frage nicht.

Willst du wissen ob man auf der TCP/IP Seite pro Sekunde 500 Telegramme senden kann oder was ?

Der Router koppelt die KNX Seite auf das Ethernet, das ist die Aufgabe des IP Routers.

Auf dem KNX ist bei 20 Sekunden pro Sekunde schluss.


Solltest du also nun einen zyklischen Sender auf der KNX Seite haben, der den Bus zunagelt, dann werden die Telegramme auf das Netzwerk weitergeleitet.

Der IP Router hat meines Wissens nach einen Telegrammpuffer für 20 Telegramme.

Aber ich verstehe dein Problem leider überhautp nicht.

Hallo Helmut,

Mir ist bewust das über das TP Interface zwischen 20-50 Telegramme/Sekunde empfangen werden können. Aber über das IP interface können von 1000,10000/Sekunde empfangen werden. Meine Frage ist nun wieviele Telegramme solch ein IP Router nun auf der IP Seite verarbeiten kann. Dabei spielt es nur bedingt eine Rolle ob das IP Telegramm wirklich auf die TP Seite gesendet wird oder nicht. Verarbeiten muss der Router das Telegramm auf jeden Fall. Hast Du schon Erfahrungen mit solchen Datenraten auf der IP Seite gemacht?

Schöne Grüße

Busfehler
27.01.08, 13:23
Willst du wissen ob man auf der TCP/IP Seite pro Sekunde 500 Telegramme senden kann oder was ?



Hi,

ja genau das will ich wissen


Schöne Grüße