PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtszenen mit Elvis



networker
08.08.03, 07:32
Hallo

Ich haben mir die Demoversion von der Elvis Visualisierung installiert und versuche nun dieses Programm etwas näher kennen zulernen.

Jetzt möchte ich verschiedene Lichtszenen programmieren.
Ist dies mit Elvis möglich? Wenn ja, auch mit der Demo? Und wie programmiert man das?

Vielen Dank für Antworten

Networker

EIB-TECH
10.08.03, 07:22
Hallo Networker,

also die Demoversion von Elvis ist nur dahingehend begrenzt, dass diese nach 30 Min. den Prozess Server beendet, und dass nur das Demoprojekt bearbeitet werden kann.

Zum Thema Lichtszenen:
Diese werden im sogn. Basicscript programmiert so habe ich es zumindest immer gemacht.
Du legtst einen Schalter an welcher mit einer Actual Wert Berechnung verbunden ist.
Dieser löst beispielsweise in der Basicberechung beim Wert 1 gewisse abläufe aus z.b. Licht Decke Wohnzimmer 50%, Licht Wand Wohnzimmer 10 %, Licht NV Decke Aus ...............

Das Basic Script zu ist ein Thema für sich, die IT bietet hierfür extra Schulungen an. Da mit dem Basic Script seher sehr viel möglich ist.

Mein Tip:
3 Tagesschulung bei der IT dann den Elvis als Vollversion kaufen und dann gehts los, vorallem dann verstehst du auch den Sinn bei Basic Scripts.