PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Türsprechanlagen? (Ritto/Gira)



xxxomxxx
20.01.08, 15:55
Hi

ich bin am vergleichen der verschiedenen Türsysteme von Ritto und Gira.

Ich habe Gamma Wave Komponenten und Siemens SX455 ISDN Funktelefone und denke, dass in meiner Umgebung Ritto ideal wäre - Erfahrungen eurerseits?

Gibt es auch eine Möglichkeit das Ganze in die Gebäudesteurung aufzunehmen oder ist das etwas zu viel verlangt?

Cobra

EIB-TECH
20.01.08, 16:02
Ich habe schon öfters die Gira Sprechalage eingebunden, und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Man kann in Kombination mit dem HS schöne Features bauen.

Beim drücken des "Abwesend Tasters" wird automatisch die Sprechstelle auf das gewünschte Mobiltelefon umgestellt.

Kommt der Kunde heim, und drückt wieder "anwesend" läutet ganz normal die Haussprechanlage wieder....

Das ist ein super g.. Lösung welche den Kunden sehr gut gefällt und immer wieder gerne angenommen wird.

xxxomxxx
20.01.08, 16:03
hmm, habe die Combridge Suite...kein HS

EIB-TECH
20.01.08, 16:06
Ich hab die Combridge früher auch programmiert, ich weiss nicht ob es heute möglich ist, einen Telefonanruf abzusetzen und anschließend DTMF Töne zu senden.


Gefällt dir die "an und abwesend Lösung" ?

xxxomxxx
20.01.08, 16:15
bin eher ein Combridge Newbie als Experte ;-), Telefon Einbindung wäre dann ein nächster Schritt für mich.

Ja natürlich gefällt mir die an/abwesend Lösung, nur könnte ich das auch mit Ritto? Kann ich bei Ritto Audio und Video irgendwie abzweigen?

Video könnte dann via Axis auf die Visu, dass kann ich hinbiegen. Audio hingegen wüsste ich jetzt nicht genau wie ich das anstelle. Ich habe ein Lancom 1724 ISDN Voip Anlage..evtl könnte man darüber etwas machen..

EIB-TECH
20.01.08, 16:18
bin eher ein Combridge Newbie als Experte ;-), Telefon Einbindung wäre dann ein nächster Schritt für mich.

Ja natürlich gefällt mir die an/abwesend Lösung, nur könnte ich das auch mit Ritto? Kann ich bei Ritto Audio und Video irgendwie abzweigen?

Video könnte dann via Axis auf die Visu, dass kann ich hinbiegen. Audio hingegen wüsste ich jetzt nicht genau wie ich das anstelle. Ich habe ein Lancom 1724 ISDN Voip Anlage..evtl könnte man darüber etwas machen..

Ritto hat bestimmt auch ein Gateway mit dem es möglich ist, das "Gespräch" auf die Telefonanlage zu übergeben. Was anderes macht das Gira TK Gateway auch nicht......

xxxomxxx
20.01.08, 16:18
und video..?

EIB-TECH
20.01.08, 16:21
Video machst du bei GIRA mit dem TK Gateway.

Damit wird das Bussignal in ein Fbus Signal gewandelt, dieses Signal wird dann in einen Axis Videoserver eingespeist. Mit dem HS-Browser kannst du dann rahmenlos, den Videostream auf dem HS in gewünschter Größe an Pos. x, y per IP Telegramm darstellen. Auch ne super Lösung.

xxxomxxx
20.01.08, 16:25
ok, dann stöbere ich mal die Ritto seiten nach Gateways oder Wandler nach FBAS/S-Video etc.

....

gesucht gefunden..

http://www.ritto.de/download/files/TwinBus_Video_TV_Anbindung.pdf

goeran
20.01.08, 20:15
Moin Helmut,

Video machst du bei GIRA mit dem TK Gateway.
Du meinst TV-Gateway, richtig?

EIB-TECH
20.01.08, 20:24
Moin Helmut,

Du meinst TV-Gateway, richtig?

Ups ja klar :D