PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Misterhouse - neue Weboberfläche



thoern
19.01.08, 01:04
Hallo,

ich habe einen Teil meiner freien Zeit zwischen den Feiertagen genutzt, um eine neue Weboberfläche für misterhouse zu erstellen, da mir die alte zu kitschig war und mir auch der ganze Frameverhau nicht taugte. Die neue Oberfläche benutzt kein Frames mehr.
Wer sich dafür interssiert, kanns hier betrachten:
http://www.hoerndlein.de/cms/component/option,com_wrapper/Itemid,43/

Schöne Grüsse,

Thoern

Pauker1
16.03.08, 11:38
Hallo thoern,

dein Oberfläche finde ich sehr gelungen. Kein Schnickschnack sondern Funktionalität. Ich habe in der Hil-Fee auf deiner Seite gelesen, dass du eine Klasse für Rollladen entwickelt hast. Ich nutze bereits eine alte Version (misterhouse-local) von dir. Sie hat mir sehr schon sehr weitergeholfen. Leider sind keine Beispiele (Code-Schnipsel) zu finden. Es währe sehr toll, wenn du dein misterhouse-local aktualisieren könntest. Ich möchte auch zu so einer übersichtlichen Ansicht kommen.

Mit freundlichen Grüßen und Danke für die geleistete Arbeit.

Pauker1

commander
21.03.08, 11:58
@thoern
kannst Du netterweise die notwendigen code bsp für die visu zur Verfügung stellen.
Danke

thoern
01.04.08, 00:26
Hallo,


Ich habe in der Hil-Fee auf deiner Seite gelesen, dass du eine Klasse für Rollladen entwickelt hast.

Die Klasse für Rolladen (EIB7) gab es bereits, ich habe sie nur erweitert, so dass auch Jalousien damit bedient werden können. Insbesondere habe ich eine Step-Up- / Step-Down-Funktionalität implementiert, so dass eine Lamellenverstellung möglich wird. In der nächsten offiziellen MisterHouse-Release 2.105 wird dieses Feature enthalten sein.



Es währe sehr toll, wenn du dein misterhouse-local aktualisieren könntest.

Es wird eine neue Version geben, möglicherweise wird sie aber nicht mehr "misterhouse-local" heißen. Die aktuelle Version kann ich leider noch nicht veröffentlichen, da noch zuviel hard-coded ist. Damit würdet Ihr keine Freude haben. Ich werde noch folgendes implementieren:
Das JavaScript-Menü (Räume) ist momentan noch hart codiert. An einer automatischen Erzeugung arbeite ich derzeit.
Der Aufwand für die Einrichtung der Rollo-/Jalousie-Positionierung ist aktuell noch relativ hoch (Konfigurations- und Codeanpassungen sind notwendig). Ziel ist es, dass alles über ein entsprechendes mht-File konfiguriert werden kann und keine Codeanpassungen notwendig sind.
Der Sollwert für die Raumtemperatur kann aktuell noch nicht über das Webinterface geändert werden.
Dokumentation steht ebenfalls noch aus.Wenn die 4 Punkte abgearbeitet sind, wird es ein neues Release von "misterhouse-local" geben. Selbstverständlich als GNU/GPL. Falls ihr bessere Vorschläge für einen Namen habt, lasst es mich wissen. Im Augenblick spukt mir "MisterWEIB" (Misterhouse Web-Interface for EIB) durch den Kopf, wobei mich irgendwie das "WEIB" stört.

Ab wann es ein neues Release geben wird kann ich noch nicht sagen, da ich aus zeitlichen Gründen nur sehr sporadisch daran arbeiten kann.


@thoern
kannst Du netterweise die notwendigen code bsp für die visu zur Verfügung stellen.
Danke

Siehe oben.

Schöne Grüße,
thoern

commander
01.04.08, 11:36
freue mich schon jetzt auf das Ergebnis.
Viel Spaß beim programmieren.

Pauker1
01.04.08, 14:21
Hallo Thoern,




Es wird eine neue Version geben, möglicherweise wird sie aber nicht mehr "misterhouse-local" heißen.

Super, wie gesagt ich freu mich drauf.



Ab wann es ein neues Release geben wird kann ich noch nicht sagen, da ich aus zeitlichen Gründen nur sehr sporadisch daran arbeiten kann.


Ich kenne das Problem mit der Zeit hab ich auch, aber dein Projekt gefällt mir so gut, dass wenn jemand zum testen gesucht wird oder auch zum helfen…. (Soweit es meine Programmierkenntnisse zulassen)

Namensvorschlag. "MHgEIB" Misterhouse go EIB



In freudiger Erwartung,
Pauker1

SeeeU
03.04.08, 22:17
Sehe ich das richtig.
Eine Software, selbst entwickelt, die man auf den Windows PC installieren kann und dann anschliessend über z.B. die RS232 Schittstelle, alles ansprechen kann.
Und jetzt willst Du das auch noch schön mit einzelnen Räumen gestalten ?
SUPER ...
Haben woll´n :)

thoern
04.04.08, 01:00
Sehe ich das richtig.
Eine Software, selbst entwickelt, die man auf den Windows PC installieren kann und dann anschliessend über z.B. die RS232 Schittstelle, alles ansprechen kann.

So ähnlich.
Klick einfach auf den o.g. Link, dann siehst du schon, was es ist, nämlich eine Webanwendung über die man seinen EIB-Bus bedienen kann.

Gruß,
thoern

SeeeU
04.04.08, 01:05
Also nicht so, dass ich mir was runterladen kann, es installieren und dann diese Software für mich nutzen kann oder ?
Sondern aktuell nur ein Test ?

thoern
04.04.08, 01:12
Also nicht so, dass ich mir was runterladen kann, es installieren und dann diese Software für mich nutzen kann oder ?
Doch schon, das kann sich jeder downloaden und installieren sobald ich es freigebe. Allerdings wird Linux vorausgesetzt.


Sondern aktuell nur ein Test ?
Die aktuelle Version ist noch nicht freigegeben und ändert sich noch.

SeeeU
04.04.08, 01:23
Ach so ... LINUX ... na dann wird das bei mir nichts !
Bin halt nur Anwender .. kein Progrmmierer!
Danke aber für die Antworten!

Sallyvan
21.10.08, 23:15
So, die Version 2.105RC2 ist seit 1.10.2008 verfügbar. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Lons
06.07.09, 10:07
Ich weiss, ist ein alter Thread.

Aber gibts die Visu noch wo zum besichtigen, bzw. kann man die schon downloaden?

mfg, Lons

thoern
08.03.10, 18:43
Hallo Zusammen,

was lange währt ....

http://www.hoerndlein.de/cms/artikel-a-software/34-european-installation-bus-eib-knx/61-mistereib-misterhouse-web-interface-for-eib

Gruß,
thoern