PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten Relaismodul für Rauchermelder 663490



KaPe147
18.01.08, 09:54
Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr auch den ARGUS Rauchmelder 663490 fürs ganze Haus zugelegt und wollte mir (nach eifrigem Studium der beiden Foren) das Relaismodul zur Anbindung kaufen - gibbet nich mehr - vom Hersteller ersaztzlos gestrichen!!

Hat hier jemand ein Relaismodul zuviel oder kann aus welchen Quellen auch immer eines besorgen?

Oder gibts ne andere Möglichkeit, das Signal auf den Bus zu bekommen?

Grüße
Klaus

Eibi_Fan
18.01.08, 09:59
Wenn Du Platz hinter dem Rauchmelder hast versuchs doch mit einer Tasterschnittstelle ABB U/SU:rolleyes:2fach

Ludowig
22.01.08, 18:31
Ich hatte das gleiche Problem. Es gibt das Relais zwar nicht mehr von Merten,
aber schau mal hier: http://www.preisroboter.de/search.php?search=663490.

Mein Problem war nur:
Ich habe alle meine Merten Rauchmelder mit dem Funkmodul ausgestattet. Dann passt da aber kein Relais-Modul mehr rein.

Also musste ich zur Anbindung an EIB zwei Rauchmelder nehmen (1x mit Funkmodul, 1x mit Relais Modul)
und diese beiden dann per Leitung über die im Rauchmelder integrierten Verdrahtungsklemmen verbinden.
Dann konnte ich den Relais-Ausgang auf einen Binäreingang schalten und der Alarm war im EIB System.

Gruß
Ludwig

KaPe147
22.01.08, 19:17
@Ludowig

die habe ich alle durch - alle bereits "ausverkauft" - habe diesen shop gefunden http://www.uygun.de/ der hat noch ca. 20 Stück am Lager :D

Hab bei mir von RM zu RM ne Leitung gezogen.

Grüße
Klaus

Boby
25.01.08, 23:39
@Ludowig

die habe ich alle durch - alle bereits "ausverkauft" - habe diesen shop gefunden http://www.uygun.de/ der hat noch ca. 20 Stück am Lager :D

Hab bei mir von RM zu RM ne Leitung gezogen.

Grüße
Klaus

@EIB-User-Club-Deutschland e.V. Forum,

danke für die Aufnahme im eurem Forum.

tja wie soll ich anfangen…

@Klaus „DANKE“

Jetzt sind somit nur noch 15 Stück der Platinen auf Lager Zwischenverkauf vorbehalten. Nachforschungen unsererseits
haben auch beim Hersteller Merten ergeben, das diese Platinen leider nicht mehr hergestellt werden um somit der nächsten
Generation der Super Brandmelder die Tore zu öffnen.

@all,
wir bieten jedem dahingehend bei der Produktbeschaffung unterstützend behilflich zu sein.
Nicht jeder Artikel aus dem Fachhandelsbereich ist "Online" einzusehen oder sogar nur
mit der Beauftragung eines Fachbetriebes in Verbindung mit "Liefern und Montieren" erwerbbar.

Die in unserem Online Shop angebotenen Brandmelder stellen nur einen kleinen Einblick in das Lieferbare Qualitäts- Produkt Sortiment.
Als Inhaber eines Elektroinstallateur Meister Fachbetriebes seit 1994 in Schwerte bleibt mir wirklich nur ein geringer teil an Zeit,
die Online Sortimente aufzustocken / Upzudaten .

Unser namhafter Großhandelspartner mit ca. 80.000 Artikeln befindet sich gleich in unserer nähe,
so haben wir jederzeit sofortigen zugriff auf das Gesamte Produktsortiment.
Sollten Produktwünsche im bereich der Elektrotechnik und/oder der Bürotechnik bestehen bin ich gerne
bereit hier unterstützend mitzuwirken.
Wir sind jederzeit über PN, Tel. oder unserem Kontakt Formular erreichbar.


Danke!:)

LG Bülent



Was kostet ein leben? Was kostet ein Feuer / Brandmelder?