PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein EIB-OPC mehr?



plein
17.01.08, 11:29
Hallo Kollegen,

weiss jemand, warum auf der Konnex Webseite der OPC-Server verschwunden ist?

Grüsse

Hujer
17.01.08, 17:37
Hallöchen,

nein, ist mir aber auch aufgefallen. habe mir letzte Woche die Software noch gezogen.

Wenn ich sie dir schicken soll bitte email angeben.

Meudenbach
17.01.08, 19:34
Ich kann den NET-X OPC Server empfehlen....

http://www.netxautomation.com

Den gibt es auch schon für "kleines"...

LG

Hujer
18.01.08, 15:20
Der EIBA OPC Server liegt in deinem Postfach.

Nimm den Hinweis vom Mike an.

Babyo
09.08.08, 09:21
Ich bräuchte den auch zu testzwecken mit dem VisualEib

KloseMar
05.11.09, 10:08
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem OPC Server für KNX. Da dieser Thread schon ein Jahr alt ist, gehe ich davon aus das es den in der Form nicht mehr gibt ? Ich habe auch gerade im KNX Online Shop geschaut und bi nicht fündig geworden. Gibt es alternativen dazu ? Bzw. in welcher Preisklasse bewegen die sich ? Der von Netxautomation liegt bei 600 €. Ist das die Richtlinie ?

S. De Bruyne
05.11.09, 10:30
KNX Association has since longer abandoned the licensing of its own OPC Server, for commercial grounds.
The above names alternatives can be used.

gamma
05.11.09, 17:19
Hallo KloseMar,
schau mal da nach:

http://www.bb-steuerungstechnik.de/cms/opc_server.html

Grüsse von Gamma!