PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symboledatenbank



heleon
13.01.08, 16:52
Suche für meine Visualisierung schöne Symbole, habe mal die Symbole vom HS angeschaut und finde diese etwas veraltet.
Kennt jemand eine Link oder kann mir eine Tipp geben?:)
Habe div Forumeinträge gelesen und keine Lösung gefunden. :(

EIB-Freak
13.01.08, 17:21
Ist die Frage ernst gemeint ???

Wenn ja, bietet z.B. Google und rippenschneider.de schon einmal eine gute Grundlage. Eine Visu ist aber ja auch oft individuell, da führt an den üblichen Grafikprogrammen kein Weg vorbei.

heleon
13.01.08, 17:57
Ich weis nicht was an dieser Frage so unernst sein sollte:confused:

Vileicht hat ja jemand für das Auge ansprechende Symbole erstellt und ist gewillt diese zur Verfügung zu stellen.

Oder kennt eine Seite wo jemand seine zur Verfügung stellt.

seckert
13.01.08, 18:08
Hallo Heleon,

kannst ja mal hier schauen:

http://knx-user-forum.de/index.php

--> Downloadbereich

heleon
13.01.08, 20:27
Danke für deinen Tip, habe leider nichts passendes gefunden.
Habe nun selbst einige Symbole gebastelt.

Kaffeetrinker
13.01.08, 22:09
Ich habe ein Paar Symbole die ich dir schicken kann. Den einen gefällts den andren nicht, aber besser wie garnix. Was willsten Visualisieren ;)

Gruß
Tim

PN kommt heute oder morgen

heleon
15.01.08, 18:40
Danke für deine Symbole, habe aber bereits begonnen selbst welche zu fertigen. Diese kann man hier downloaden.
http://www.liebeundalltag.ch/knx/symbole_heleon.zip

Werde je nach anforderung noch mehr symbole erstellen.

Anmerkung: Die Symbole müssen auf einen hellblauen Hintergrund gelegt werden.
RGB: 218 235 252
#daebfc

Anregungen oder Wünsche nehme ich gerne entgegen.

SeeeU
18.03.08, 12:29
Hast Du noch Symbole, die ich ggf. in ein BJ 6136-100C einbinden kann ??
Dein Link geht nämlich nicht mehr !

heleon
18.03.08, 18:15
Hier kannst du downloaden:
http://www.liebeundalltag.ch/data/2008_03_18_helon.zip

Feedback willkomen;)

SeeeU
18.03.08, 18:19
Na dass schaue ich mir doch mal an !!!
Danke

Sternenflotte
01.11.08, 00:03
Hallo Heleon

Habe eine schöne Visu mit den Symbolen gebaut aber mir fehlen noch Paar hast du noch mehr gemacht ?

Währe super

mfg Sternenflotte

heleon
01.11.08, 12:47
Ich muss mal im Geschäft schauen, was bräuchtest du noch?

Ich habe einfach im Internet nach Symbolen gesucht, welche von der Art zu den anderen passen und diese eingefügt.

Falls du etwas findest, werde ich sie für dich gerne bearbeiten.

Kannst du mal ein Screenshot von deiner Visu machen, würde mich interessieren:-)

Sternenflotte
01.11.08, 13:05
Hallo

Also genau bäuchte ich lüfter oder Ventilator und die zeichen für rtr also standby nachtabsenkung usw.

Bild Kann ich dir schicken wenns fertig ist ist das ok

mfg Sternenflotte

heleon
01.11.08, 15:43
Ich habe mal ein Symbol gemacht, meinst du sowas? Ansonsten bräuchte ich eine genaue Beschreibung.

Als Anhang sollte die Anwesenheit für RTh sein.

Sternenflotte
01.11.08, 15:55
Hallo

ja super so was meine ich

bräuchte jetzt mal ohne Männchen (Standby) dann einen Mond (Nachtabsenkung) und einen Ventilator in weis und in Gelb oder einen der so aussiet als wenn er sich dreht (wie die Lampen).

mfg Sternenflotte

heleon
01.11.08, 17:16
Ich habe die Symbole gemacht, den Ventilator habe ich rottierent und rötlich gezeichnet, gelb wirkte nicht so toll.

Sternenflotte
01.11.08, 17:29
Hallo

Klasse jetzt kann ich weiter bauen

Werde dir dann mal Screens schicken kann aber noch paar Tage dauern.

Wie machst du die Symbole ? Vielleicht schaffe ich das selber und muss dich nicht immer Belästigen.

mfg Sternenflotte

heleon
01.11.08, 17:32
Ich habe mir eine Vorlage in Photoshop gemacht und suche auf Google passende Grafiken und bastle sie auf die Vorlage.

Wenn du mit den PSD Dateien etwas anfagen kannst, kann ich sie dir schicken, sind einige MB. Wäre dann aber froh, wenn du neue Symbole mir auch schicken würdest.

Oder melde dich einfach wen du neue brauchst, wen ich zeit habe mache ich sie. Kann diese selbst auch wieder gebrauchen.

Sternenflotte
01.11.08, 17:36
Gut dann melde mich erst mal bei dir weis ich wenigstens das sie gut aussehn wer weis wie die bei mir aussehn :-)

Was mir eingefallen ist ein Rauchmelder brächte ich noch also Standby und Ausgelöst und Eine Uhr.

mfg Sternenflotte

heleon
02.11.08, 19:05
Kannst mal schauen ob das reicht, der ausgelöste rauchmelder wird ja nicht oft angezeigt, darum hab ich ihn mal so gelassen.

Für alle die brav mitlesen!
Alle Symbole, die ich bis jetzt erstellt habe kann man als ganzes hier downloaden:
http://www.liebeundalltag.ch/2008_11_02symboldatenbank.zip

Sternenflotte
02.11.08, 19:57
Hi super habe sie schon eingebaut

die Hintergrund Bilder hast du da noch welche ?

sonst fällt mir im Moment nichts ein. Vielleicht suchen die andren ja noch welche.

mfg Sternenflotte

heleon
03.11.08, 18:12
Für was willst du hintergründe? Sind ja eh alle anders.

Sternenflotte
03.11.08, 18:47
So welche wie schon dabei sind die habe ich schon verbaut aber ich habe jetzt teilweise doppelt

heleon
03.11.08, 18:58
Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen, meinst du die Grundrisse? Die sind doch bei jedem Objekt anderst.

Sternenflotte
03.11.08, 19:58
Hallo

ja meine ich ich habe die Grundrisse die dabei waren als Hintergrund weil ich meinen grundriss nicht brauche weil ich die Visu anders sotiert habe alles licht eine seite Rollos eine seite Steckdosen usw.

also ich nutze
den Grundriss nur als Hintergrund als verschönerung

Anbei ein Paar bilder Licht und rollo musste ich stark verkleiner wegen den 49 kb grenze.

mfg Sternenflotte

heleon
03.11.08, 20:02
Jetzt komme ich drauss, leider habe ich keine andere Hintergründe, sollte aber keine Kunst sein, mit einem Grafikprogramm einige Linen zu zeichnen:)

Sternenflotte
03.11.08, 20:05
Ist net schlimm war nur ne Frage. :-)

mfg Sternenflotte

Sternenflotte
14.11.08, 00:19
Hallo

Bins mal wieder und zwar brauche ich mal 3 symbole

1. Eine Art Ladegerät rot und weis jeweils
2. Eine Art Solarzelle rot und weis
3. Ein Akku Rot und weis

ist für meine Stromversorgung weil ich meinen Strom selber mache und nur nachts noch ein ladegerät zuschalte dazu brauche ich das einmal zwischen Umschalten Solar Lader und Akku und Normaes Netz.

Hättest du da was im angebot ?

mfg Sternenflotte

Marco
19.11.08, 19:20
Schriftfarben

Hab nun heute mein Design vom Homeserver 3 umgestellt, Problem ist das Design sieht gut aus, aber die Schrift (schwarz) ist nicht mehr zu lesen...Nur noch ganz oben.

Ich finde keinen Dreh.

Pisa muss vor meiner Zeit gewesen sein...

Gruß aus Sachsen

Marco

Marco
19.11.08, 21:07
Habs gefunden, :D:D:D

Steht in der Hilfe zum design2008_liesmich.txt,

Lesen muss man können.....

Grüsse aus Sachsen

hat aber gedauert:), bei mir


Gruss Marco

Sternenflotte
08.02.09, 18:22
Hallo

Ich brächte mal wieder Paar Symbole und zwar mit schwerpunkt Stromversorgung .

Dachte da so an einen Blitz in weis und rot oder gelb
und was euch sonst noch so einfällt.

Verbauen möchte ich das einmal als Seitenwechsel und dann Phasenüberwachung Also 230 Volt da oder net da.

mfg Sternenflotte

Markus73
09.02.09, 00:42
Mit was für einem Programm macht man solche Symbole? Sehen ja super aus! Aber ich brauche so was für einen weißen Hintergrund.:respekt:

Gruß
Markus

hightech
09.02.09, 09:56
Hallo Reto!

Erstmal Hut ab für die Grafiken!

Wäre es für Dich ein großer Aufwand, die Grafiken mit transparentem Hintergrund hier einzustellen, also als reine Overlays? Dann wären sie universell zu jedem Design einsetzbar. Evtl. dann auch als png-Format, dann sind sie speicherschonender.

Ich sag einfach schon mal danke ;) und Gruß

Olaf

Sternenflotte
21.02.09, 11:20
Hallo

Habe meine Symbole alle von heleon (http://www.knx-professionals.de/forum/member.php?u=4703) da müsst ihr euch mal an den wenden irgendwie guckt er nicht mehr hier rein in den post :-)

mfg Sternenflotte

heleon
23.07.09, 18:26
Hallo zusammen,

ja leider habe ich keine automatische Benachrichtigung mehr bekommen vom Forum. Werde mal schauen was ich noch nachholen kann :-) Das mit dem Transparent werde ich in absehbarer Zeit machen, da ich selbst diese so benötige.

Gruess Heleon

PS: Im Notfall schreibt doch an rjenni (attttt) bluewin (dottt) ch


Blitz, Solar und Akku hab ich mal was gemacht! Alle Grafiken mit am ende _tr sind an den Ecken transparent!

Sternenflotte
23.07.09, 20:42
Hallo Heleon

Super danke sehr schön wird am we eingebaut.

mfg Sternenflotte

heleon
26.07.09, 17:03
Hallo

ich hab wieder mal einige Symbole erstellt. Werde bald möglich alle bisher gemachten Symbole in einem Zip veröffentlichen.

Bis dahin ein update:
Szenen
RSS Feed
Alarmanlagestatus
Stecker
LED Panel und Strip
RGB Farbauswahl
Muster einer Visualisierung

Grüsse Heleon

Sternenflotte
26.07.09, 17:35
Sehr Schick

mal sehn was ich brauchen kann davon.

Noch mal ne frage ich muss einige symbole auf 100x100 Vergrössern dabei leidet aber die auflösung ist ja logisch kann man das irgendwie vergrössern ohne das es eckig wird ? Mit nem Prog oder so die Erdkugel siet ja gut aus das ist die Grösse die ich bei manchen nicht bei allen brauche.

mfg Sternenflotte

heleon
26.07.09, 23:33
Möglich ist es, alle Grafiken sind bei mir mit300x300 Auflösung. Werde bald alle orginal Psd zur Verfügung stellen, dann kannst du selbst deine Auflösung wählen

Zu der PNG Frage! Die Grafiken sind für Web optimiert und benötigen ca 2kb. Sehe keinen Grund für den Aufwand.

Bis dahin alle Symbole die ich habe als GIF!

hightech
29.07.09, 09:50
Hallo Reto!

Finde die Symbole richtig klasse, allerdings passen die hellblauen Hintergründe nicht zu meiner Visu...

Kannst Du auch die Symbole als reine Overlays ohne den Hintergrundbutton zur Verfügung stellen? Dann würde ich sofort meine Visu pimpen ;-)

Dank und Gruß

Olaf

Sternenflotte
11.08.09, 17:31
Hi

Habe mal wieder ein anliegen in sachen symbole und zwar Schwerpunkt klingel mit Türöffner Cam Klingel Stumschalten.

Danke schon mal

mfg Sternenflotte

heleon
11.08.09, 18:22
Soso, wieder einmal ein Anliegen. Drücke dich etwas genauer aus, und beschreibe was du brauchts. Oder setze mindestens die Kommas :-)


Klingel stummschalten, oder Klingel und eine Stummschaltsymbol für Mikrofon?

Ein Kamerasymbol zum Aufrufen der Kamera, oder ein Symbol zum Kamera ein und ausschalten?



Wen ich mal Zeit habe, oder mir jemand Speicherplatz zur Verfügung stellt, werde ich die Orginalfiles uploaden. Möchte sie aber nicht auf der Geschäftshomepage der Firma uploaden, rein aus rechtlichen Gründen.
Mit diesen Files könnte man sich selbst Bilder in der richtigen Auflösung, oder ohne Buttonknopf erstellen.

--------------------------------------

Habe kleines Update gemacht, für Türöffner könntest du auch die Schlüssel verwenden (key).

Sternenflotte
11.08.09, 19:05
Hallo

Ich meine Klingel Stumschalten also aus in der Nachtschicht ganz praktisch :-).

Tür Öffner Auslösen.

Cam An Aus da hast du ja schon was reingemacht.

Und ein Symbol wenn es gerade Klingelt also Optisch.

Geht doch so mit den Symbolen über das Forum.

mfg Sternenflotte