PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver Howto?



shaolinmaster
13.01.08, 15:05
Hallo

Ich möchte in Kürze einen neuen Homeserver programmieren incl. Proface Visu. Nun wollte ich im Vorfeld mal ein wenig mit dem Experten2.1 rumspielen. Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch. Ich weiss überhaupt nicht wo ich da anfangen soll! Die Online Hílfe ist nicht gerade üppig. Bei so einem Gerät erwartet man ja irgendwie sowas wie wenigstens ein Kurzturorial oder Getting Startet. Ist eigentlich üblich bei fast jeder Software. Hätte eventuell jemand einen kleinen Link für mich wo eine einfache Sache mit dem HS erklärt ist damit ich irgendwo anfangen kann?

danke

Thomas

Dreamliner
13.01.08, 15:30
Hallo Thomas,
ein how to ist mir nicht bekannt, aber es gibt Beispielprojekte mit denen man sehr viel lernen kann.
Ich hab einfach mal langsam angefangen,z.b. einen Schalter auf einer Visu Seite hinzugefügt und dann mal ein Licht damit ein und ausgeschaltet und dann immer weiter... Anregungen und Hilfe gibt's in den beiden Foren mehr als genug. Learning by doing!

Gruß, Thomas;)

EIB-Freak
13.01.08, 16:14
noch was....

Der Experte 2.1 ist nicht mehr aktuell, es gibt längst den 2.2, und die Hilfe sagt mehr als jedes HowTo (wenn sie denn auch Aktuell gehalten wird, was bei dieser Hilfe Online möglich ist).

SUPERWILLM
13.01.08, 19:51
Kann Dir nur zwei Möglichkeiten raten:

Herstellerschulung bei GIRA

und / oder

Üben, üben, üben...

EIB-TECH
13.01.08, 21:20
noch was....

Der Experte 2.1 ist nicht mehr aktuell, es gibt längst den 2.2, und die Hilfe sagt mehr als jedes HowTo (wenn sie denn auch Aktuell gehalten wird, was bei dieser Hilfe Online möglich ist).

Fast wenn du es als offizielle Version seitens von Gira siehst, dann ist die 2.1 noch die offzielle.

Der RC 2.2 ist keine offizielle Version des HS, diese wird aber in kürze folgen.

Sorry aber das musste sein :Prost::Prost: