PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linien über LAN Koppeln



eibfuzzy
07.08.03, 11:06
Hallo Leute,
welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es, EIB Linien über LAN zu koppeln? ABB soll so einen Koppler auf den Markt bringen, habe aber dazu nirgens etwas gefunden.

Ciao,
Markus

Meudenbach
07.08.03, 11:42
.... der bab-tec (http://www.bab-tec.de) EIB-Node, funzt perfekt. Auch das Programmieren über LAN ist ohne iETS möglich.

Ich bin regelrecht begeistert von dem Teil.

Was hast denn Du genau vor ???

Gruss

eibfuzzy
07.08.03, 12:18
Danke, schaut sehr interessant aus. In welchem Preisrahmen bewegt sich das Teil denn?

Ich habe zwei Gebäude, die nur mittels LAN Netzwerk miteinander verbunden sind. Im ersten ist schon seit Jahren EIB installiert. Nun wird auch das zweite Gebäude renoviert und mit EIB versorgt. Und da eine LAN Verbindung schon da ist, bietet sich ein derartiger Koppler natürlich an.

Ciao,
Markus

Meudenbach
07.08.03, 12:31
... so um die 820,- €... wenn Du mir einen E-Mail mit Deiner Anschrift sendest, lass ich Dir ein Angebot zukommen.

Willst Du eine VISU aufsetzen ????

Gruss

eibfuzzy
07.08.03, 12:39
Visu ist schon vorhanden. Mail ist unterwegs. Danke.

Ciao,
Markus

Meudenbach
07.08.03, 12:42
Was denn für eine VISU ???? B-CON ???? dann könntest DU dich direkt auf das Netzwerkprotokoll aufschalten ;)

Gruss

eibfuzzy
07.08.03, 13:17
Nein, da ist noch eine uralte HLT Visu installiert. Mit der funktioniert das nicht wirklich. :-)

Ciao,
Markus

Meudenbach
07.08.03, 13:28
*schnüff*