PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visu einer Notlichtanlage



funny7575
13.01.08, 11:45
Hallo hab mal ne allgemeinfrage gibt es Notlichtanlagen oder Gateways für Notlichtanlagen um den Ausfall bzw die Störung der Lampen zu Visualisieren z.B. auf Gira Home server ???
:confused::confused::confused:
vielen Dank im vorraus

Meudenbach
13.01.08, 12:00
Kommt ganz auf die Anlage an... bietet diese entsprechende Möglichkeiten ist der Weg in den HS nicht mehr sehr weit....

LG

EIB-Klaus
13.01.08, 12:17
Ich habe Anlagen von Präzisa installiert. Diese kann man mit einem LON Modul aufrüsten. Ich habe beim einem Kunden mehrere Anlagen auf seiner VISU. Allerdings LON eben. Mit einem OPC Server müsste es auch Möglich sein dieses in einem KNX Netz darzustellen.
Gruß Klaus

Meudenbach
13.01.08, 12:32
Über OPC geht das mit Sicherheit...
Allerdings ist das entsprechend aufwändig. Evtl. möglich wäre auch ein direktes LON/EIB Gateway, welches Du Dir auch mit zB der WAGO Technik selbst definieren kannst. Am einfachsten wäre es jedoch, wenn die Anlage zB auch über RS232 kommuniziert und das Protokoll offen liegt....

LG

EIB-TECH
13.01.08, 13:09
Ich glaub da gibts von Gira eine "Art" Pilotprojekt mit div. Schulen, bei denen das Notlichsystem mittels "Webseitenparsen" visualisiert wurde.

Das war wohl ein Landkreis mit dem das gemacht wurde..........

Frag doch mal bei Bedarf mal bei Dacom bzw. der Gira Hotline nach.........