PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klemmenblock = Busklemme für über 200 Euro bei EBAY



PeterPan
12.01.08, 20:20
Hallo Kollegen..

bei EBAY sorgt momentan eine nicht eindeutiger Produkteintrag für Verwirrung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110210888846&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D1 10210888846%26category0%3D%26fvi%3D1

Es handelt sich lediglich um einen "Klemmenblock". Damit scheint eine EIB-Klemme gemeint zu sein.

Wer verkauft bitte ein einziges Stück "EIB-Klemme" (rot/schwarz)? für über 200 Euro?

Auf der Abbildung sind allerdings wesentlich mehr Komponenten abgebildet. Diese sind auch im Haupttext beschrieben.
Im Zusatztext wird dann darauf hingewiesen, dass es sich lediglich im Gebot um einen "Klemmenblock" handelt.

Also Vorsicht!

Danke Thom (tstalzer) für den Hinweis
Gruss
PeterPan

sven29da
12.01.08, 22:43
Hallo Peter,
habe es gerade mal versucht die "Reinfaller" zu kontaktieren aber EBay hat dazu gelernt und verhindert jetzt sowas - Schade :cool:

Naja, das wird richtig teurer Kunststoff :eek::D

Gute N8
Sven

KaPe147
12.01.08, 22:54
.. hab ne Meldung an ebey abgeschickt, sollen den Vogel mal überprüfen. Sollte auch in deren Interesse sein, dass solche Spaßvögel verschwinden.

Grüße
Klaus

Jürgen Sporleder
12.01.08, 23:25
Meint Ihr wirklich, da steckt böse absicht hinter ?

Ich glaube immer noch an das gute im Menschen, daher kann ich mir nicht vorstellen das diese hier so drauf sind, wie es sich vermuten läst:

http://www.wira.st/


Ich vermute mal, da hat einer versucht auf billigste Art und Weise auf sich und seine Leistungen aufmerksam zu machen. Nur das das eben bei schlechter Darstellung auch falsch verstanden wird, sehen wir ja an diesem Beispiel.

Randy
13.01.08, 02:21
Hallo Jürgen

Nun ja obs böse Absicht ist kann man natürlich nur mutmaßen,auch ich glaube ebenso an das Gute im Menschen,leider wird man auch schonmal entäuscht ,so ist das Leben.
Die Anzeige bei E-bay es ist schon sehr verwirrend dargestellt, insofern man auf dem ersten Bild verschiedene Artikel sieht die nachher auch nochmal tabellarisch aufgeführt sind,die aber zu 90 % absolut nichts mit dem Gebot zu tun haben,das wurde übrigens auch schonmal nachgebessert weil es vorher wohl noch undurchsichtiger war.
So wurden,wie man sieht,schon einige Bieter in die Irre geführt ,man könnt natürlich auch sagen sie haben nicht richtig gelesen.:o

Ok wenn man den Text genau durchliest steht natürlich das es sich auschließlich um den besagten Klemmenblock handelt und somit ist der Anbieter rechtlich gesehen im grünen Bereich.

Dennoch hab ich meine Zweifel ob diese Situation nicht bewußt herbei geführt wurde,da der Anieter recht neu bei Ebay ist,geh ich mal davon aus,das er zwischendurch schonmal nach dem aktuellen Gebot schaut,was im übrigen schon eine längere Zeit so hoch steht, und ihm aufallen müßte das normalerweise kein Mensch fast 230 Euro für einen Klemmenblock bietet.

Wie man in der HP sieht,steht eine Firma dahinter und mir kann keiner erzählen das die nicht ahnen wieso der Preis plötzlich so enorm hoch geraten ist.
Also wäre es in meinen Augen nur fair,wenn wirklich keine trügerische Absicht dahinter steckt,(jetzt kommen wir wieder an das gute im Menschen;)),das Angebot zurückzuziehen und ein neues zu erstellen mit ausschließlich Bildern und Beschreibungen von dem besagten Klemmenblock.

LG Randy

Dieter Koch
13.01.08, 10:28
Derjenige, der die Auktion gewonnen hat ist jedenfalls ein EIB-Profi. Er war früher bei einem großen EIB-Hersteller beschäftigt und ist jetzt Dienstleister. Ich werde ihn im März treffen. Mal gucken, was er dazu sagt.

Gruß
Dieter

sven29da
13.01.08, 15:15
Hi Leute,
für diejenigen die es interessiert, hier was vom Käufer:

Habe den Irrtum schon
bemerkt und den Verkäufer um Stellungnahme
gebeten, bevor ich ihm Betrugsversuch unterstelle.
Ich bin nicht alleine davon ausgegangen, dass das
abgebildete Paket verkauft wird.
Werde das Geld natürlich nicht überweisen.


Ich bezweifel zwar das er im Recht ist aber drücke ihm die Daumen.

Gruß
Sven