PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3-Projekt nach PC-Absturz verloren



hsttom
11.01.08, 15:23
Hallo Leute!

Ich bin komplett verzweifelt. Hatte heute einen PC Absturz und musste ihn somit mittels eines Images wieder herstellen. Leider war aber auch mein ETS3-Projekt für mein EFH auf dem C-Laufwerk und ist somit auch weg! Ich hatte es leider noch nicht exportiert, da ich noch nicht ganz fertig war!

Kennt vielleicht irgendwer eine Möglichkeit das ganze wieder aus der Anlage heraus wiederherzustellen?????

Vielen Dank im Vorhinein für eure Tipps!

SUPERWILLM
11.01.08, 15:43
Also eine Rekonstruktion loht sich wohl nur in großen Anlagen.

Wenn es dein eigenes EFH Haus ist, würde ich mir im schlimmsten Fall das Projekt ganz neu anlegen.

Ich will nicht klugscheißen, aber ich sicher auch zwischendurch immermal das Projekt.

Könnte es denn nicht sein, das die Projekt-Dateien schon noch durch das Image auch wieder hergestellt wurden, nur die frische ETS diese noch nicht importiert hat?

Randy
11.01.08, 15:56
Hallo hsttom

Aus der Anlage heraus geht das von Hause aus nicht,zumindest nicht ohne kostenpflichtige Hilfsmittel(IT-gmbh Rekonstruktion)
In der ETS.db C:\Programme\Ets\database werden die Daten von der ETS ,PDB und den Projekten abgelegt,insofern müßten sie eigentlich bei einer Imageerstellung noch existieren.

LG Randy

GLT
11.01.08, 16:44
Hatte heute einen PC Absturz und musste ihn somit mittels eines Images wieder herstellen.
Vorher nicht versuch mit einem Rescuesystem die Daten noch zu kopieren? Es gäbe da nämlich BartCD, Knoppix,...


Leider war aber auch mein ETS3-Projekt für mein EFH auf dem C-Laufwerk und ist somit auch weg!
Daten sollte man grundsätzlich vom System trennen; den Schaden hast Du nunmal, aber sorg für die Zukunft ;)

Ein Rück-/Auslesen ist mit Hilfe von Tools der IT-GmbH zwar möglich, wird sich aber für den einmaligen Einsatz im EFH nicht rechnen.

Tröste Dich - beim 2ten Mal biste schneller :o

hsttom
14.01.08, 17:01
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Hilfe! Bezüglich der Sicherung beiß ich mich ja selber in den ....... aber es ist mir nun leider einmal passiert!
Bezüglich dem Image ist mir schon klar, dass die Daten mitgesichert werden, aber das Image habe ich leider vor der Projektierung meines EFH gemacht, somit gibt´s hier noch keine Sicherung!

Werde wohl das ganze nocheinmal von vorne beginnen müssen!