PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimmen mit dem Home Server 3



SUPERWILLM
11.01.08, 12:17
Hallo,

ich möchte im Home-Server "Not-Seiten" hinterlegen, wo sich quasi jeder einzelne Aktor-Kanal separat und direkt über eine eigene GA bedienen läßt.

Nun habe ich viele Dimm-Aktoren.

Ich werd da über Wert senden realisieren, alle raten ja vom Dimm Objekt ab.
Hab das mal getestet, funktioniert auch blendend.

Aber ich brauch mal einen optischen Anstoß.

Variante 1 wäre über Menüs und dann die direkte Tastatur zur Eingabe des jeweiligen Wertes (0-100%)

Variante 2 wäre über Visu-Seiten, aber welchen Regler würdet Ihr dann nehmen?

Norbe
11.01.08, 18:53
da hat Kollege Cindom einen Fader gebastelt :

http://www.hs.cinetech.de/index.htm

(allerdings bei gewerblicher Nutzung mit Kollege Cindom Rücksprache halten)

Meudenbach
12.01.08, 15:02
Ich mache das über die Listenfunktion... Einfach 5,8,10 Werte in die Liste eintragen und die Steuerung mittels "Liste+" und "Liste-" ausführen..

LG

Dieter Koch
12.01.08, 16:29
Ich mache das über die Listenfunktion... Einfach 5,8,10 Werte in die Liste eintragen und die Steuerung mittels "Liste+" und "Liste-" ausführen..

LG

Funktioniert prima mit der Liste. Ich mache auch öfters +/-10

Gruß
Dieter

EIB-TECH
13.01.08, 09:18
Ich für meinen Teil verwende immer die Schritt option.
Denn bei 100 ist beim Dimmen eh schluss :)

SUPERWILLM
19.01.08, 19:51
da hat Kollege Cindom einen Fader gebastelt :

http://www.hs.cinetech.de/index.htm

(allerdings bei gewerblicher Nutzung mit Kollege Cindom Rücksprache halten)


Hallo,
ich habe seit Tagen wieder Zeit und Hoffnung, mich nun endlich wieder mit dem HS zu beschäftigen.

Wo ins HS Verzeichnis muß der Fader denn rein? Oder muß ich den importieren?

EIB-Freak
19.01.08, 22:20
Da der Fader eine Visu-Vorlage ist, kann er auf der entsprechenden Seite mittels "rechte Maustaste" --> "Neu" --> "Vorlage importieren" in das Projekt eingefügt werden.
Wenn du es z.B. in "templates" ablegst, hast du es für zukünftige Projekte wieder verfügbar.

Achte beim Import auf die korrekte Verknüpfung der Gruppenadressen, siehe dazu auch die Infos auf der Seite von Cindom.

SUPERWILLM
27.01.08, 13:49
Da der Fader eine Visu-Vorlage ist, kann er auf der entsprechenden Seite mittels "rechte Maustaste" --> "Neu" --> "Vorlage importieren" in das Projekt eingefügt werden.
Wenn du es z.B. in "templates" ablegst, hast du es für zukünftige Projekte wieder verfügbar.



Hallo,
einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Das mit dem Import funktioniert bestens, leider verschiebt sich die Vorlage immer beim Einfügen, so das das eigentliche Bild des Faders an der richtigen Stelle liegt, aber die unsichtbaren Rahmen, welche wohl letztlich den Wert-Sprung machen, durcheinander geraten.

Auch wenn ich ein Fenster um den Fader ziehe und ihn dann komplett verschieben will, ist danach alles durcheinander.