PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für HS Anfänger



gekraft
30.12.07, 14:10
Nachdem ihr mir ja schon Eure Hilfe angeboten habt (nach dem ich mich über die Dokumentation beschwert habe, mach ich halt mal einen neuen Thread auf. Dieser kann sich ja ggf. zu einem FAQ für Newbies entwickeln....:D



Wie kann ich aus diversen Musterprojekten Teile "klauen" :eek: ?

Ich dachte eigentlich mit globalen Bibliotheken, aber irgenwie krieg ich das nicht hin etwas zu exportieren. Erhalte ständig die Meldung "keine Elemente in Bibliothek vorhanden".
Finde allerdings vorher schon nicht die Möglichkeit "Bibliothek\In globale Bibliothek kopieren", wo solldenn dieser Menuepunkt sein? :confused: :rolleyes:

Einige Projekte erst gar nicht öffnen (z.B.MICHEL1024V1Voll), kriege die Fehlermeldung "Das Archiv enthält keine Projektdatei"Ich nutze den Expert 2.2.

Danke für Eure Hilfe!

EIB-Freak
30.12.07, 14:26
Moin,

die dinge die in die globale Bibliothek sollen, müssen erst markiert werden, also Visu- oder Logik-Elemente erst markieren (gesamte Seite: STRG+A) und dann auf ein markiertes Objekt klicken und in Biblio...

Musterprojekte müssen einfach entpackt und in ein neues Verzeichnis kopiert werden, die projektname.hs3 dann in das verzeichnis /proj (in welchem sich dann der Unterordner mit dem Projektname "projektname" befindet).

Ist alles in der Hilfe beschrieben :-)

gekraft
30.12.07, 15:29
Danke für die rasche Antwort.


Moin,

die dinge die in die globale Bibliothek sollen, müssen erst markiert werden, also Visu- oder Logik-Elemente erst markieren (gesamte Seite: STRG+A) und dann auf ein markiertes Objekt klicken und in Biblio...

ok. kapiert. Hatte gehofft, mehrere Seiten exportieren zu können und nicht nur einzelne Elemente. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....




Musterprojekte müssen einfach entpackt und in ein neues Verzeichnis kopiert werden, die projektname.hs3 dann in das verzeichnis /proj (in welchem sich dann der Unterordner mit dem Projektname "projektname" befindet).

Ist alles in der Hilfe beschrieben :-)

Habe ich so auch gemacht, allerdings gibt es in manchen Dateien keine benötigte Datei xxx.hs3
daher auch nicht zu öffnen.

EIB-Freak
30.12.07, 16:26
Welche Projekte machen Probleme ? Kann es ja bei mir mal testen.

gekraft
30.12.07, 17:17
Zum Beispiel aus dem Downloadbereich des knx-user-forums.

http://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=124

:sorry: :cool::cool:

:shithappe Habs schon bemerkt, dies war kein Projekt, sondern ein Design.....
:cool::cool::cool: