PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIRA Videoterminal und TV Gateway



danielprivat
28.12.07, 00:38
hallo - ich habe bei mir im haus das GIRA VideoTerminal und mithilfe des TV Gateway und einem AV Modulator wird das bild der türstation auf dem kanal 30 ins hausantennennetz gespeist und man kann dann auf jeden angeschlossenem TV das bild sehen - dieses ist jedoch sehr schlecht und eigentlich so nicht gebrauchbar. jetzt meine frage: ist das immer so, da ja ein fernseher eine größere auflösung und bilddiagonale hat als der "kleine" TFT vom videoterminal hat ?!? haben wir da einen fehler gemacht irgendwo oder ist das bild mit extremen rauschen so normal ? danke für eure antworten....

Stingel
28.12.07, 07:33
Hallo kenne mich bei den Komponenten nicht aus aber schau mal was die Kamera für eine Auflösung hat.

EIB-TECH
28.12.07, 08:25
CAll 02195 602 123 - Gira Hotline

EIB-Freak
28.12.07, 16:10
Das Problem ist nicht unbedingt etwas für die Gira-Hotline.
Zuerst mal das Signal direkt am TV-Gateway überprüfen (da müsste es einwandfrei sein) und dann stück für Stück in Richtung Fernseher überprüfen. Ich denke der Hund liegt irgendwo im Bereich "zu niedriger Pegel" begraben.

Christian_MUC
28.12.07, 16:55
Hi,
ich denke auch das der Pegel zu niedrig ist, falls du einen Spaun-AV-Modulator hast, der hätte einen Drehregler der im Auslieferzustand ziemlich weit unten ist.
Wie sieht denn dein Verteilnetz im Haus aus, vielleicht solltest du den Modulator vor dem Verstärker einschleifen.

Gruß
Christian