PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens USB Interface mit folgenden Standards...



Akio
27.12.07, 23:15
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem USB Interface, welches nach PEI Typ 10 mit FT1.2 Protokoll arbeitet. Daher stellt sich mir nun die Frage, ob die Siemens EIB-Datenschnittstelle USB N 148/11 REG diese Standards erfüllt?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

Klaus Gütter
28.12.07, 06:23
Hallo Akio,

FT 1.2 ist ein Protokoll für die serielle Schnittstelle (RS.232); das hat mit USB rein gar nichts zu tun.

Gruß, Klaus Gütter

Akio
28.12.07, 11:30
Hallo Klaus,

oh, entschuldigt bitte, dass wusste ich nicht. Daher vielen Dank schon mal für deine Antwort. Und wie sieht das mit PEI Typ 10 aus?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

Klaus Gütter
28.12.07, 11:37
Hallo Akio,

die REG-USB-Schnittstellen haben doch gar keine PEI. Was hast du denn eigentlich vor?

Gruß, Klaus

Akio
28.12.07, 12:08
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich wollte ich nur mal IP-Symcon mit EIB ausprobieren, da die Software vor allem für das Geld doch allerhand anbietet. Bei dieser Software wird bloß vorrausgesetzt, dass man ein PEI Typ 10 Interface einsetzt. Hier der Beitrag: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3002
Aber dann müsste ich mir wohl doch das dort beschriebene Interface anschaffen bzw. dann werde ich wohl doch lieber auf einen Homeserver sparen... :)

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und viele Grüße

Akio

Klaus Gütter
28.12.07, 12:20
Übrigens: auch der Gira Homeserver kann mit USB-Schnittstellen nichts anfangen. Das klappt eigentlich nur mit den Windows-Visualisierungen, die die offizielle "Falcon"-Komponent der KNX benutzen (Elvis, BCON usw.).

Klaus

jonofe
28.12.07, 22:24
Das klappt eigentlich nur mit den Windows-Visualisierungen, die die offizielle "Falcon"-Komponent der KNX benutzen (Elvis, BCON usw.).

Und mit dem eibd unter Linux gehts auch... :D

Grüße

André