PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PocketVisu für Apple iPhone/iPod Touch



EIB-TECH
19.12.07, 23:06
Jetzt ist es endlich offiziell, und man darf darüber öffentlich sprechen :D:D

19.12.2007
Die PocketVisu ist eine mobile Visualisierung für das Apple iPhone und den Apple iPod Touch in Verbindung mit dem Gira HomeServer / FacilityServer.
Die Version wird als Release Candidate veröffentlicht.

Voraussetzungen ist der aktuelle Experte und die Firmware.

http://www.dacom-homeautomation.de/content/addons/pv01.PNG (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:thumb%28%27/content/addons/pv02.PNG%27,502,843%29)

Für einen schnellen ersten Eindruck, stellen wir einen Demo-HomeServer mit PocketVisu zur Verfügung.

Zugangsdaten: http://217.86.150.150:10081/opt/pv/start.htm

Link: Experte/Firmware 2.2 RC (http://www.gira.de/informationen/download/cont_download.phtml?id=1545) von gira.de
Link: PocketVisu-Setup (http://www.dacom-homeautomation.de/content/addons/PocketVisu-v071218RC-Setup.exe)
Link: PocketVisu Flyer (http://www.dacom-homeautomation.de/content/addons/pv_flyer01.pdf)

Quelle: DACOM

PeterE aus UO
02.01.08, 23:15
hallo helmut
hab alles nach 3xigen studium der anleitung installiert
beim einloggen am browser und ab iphone bekomme ich die meldung

init_error: Anmeldung nicht möglich

hab schon alles mögliche mit dem demoprojekt verglichen
was hab ich da wohl wieder übersehen

danke

PeterE aus UO
02.01.08, 23:24
hab einen flaschen refresh code eingegeben
des get natürlich nicht

jetzt wird die restliche nacht an der visu für das iphone gabastelt

MD11
02.01.08, 23:35
Habe auch kein Glück.
Bei mir kommt
The error was: "lost network connection"
(NSURLErrorDomain:-1005)

Andere Webseiten gehen einwandfrei.

Meine die Demoseite, läuft am I-Mac, nicht am i-phone

PeterE aus UO
02.01.08, 23:41
bei mir geht im firefox und am iphone tadellos auf
ich hab die hsupload mit dem pv ordner im projekt verzeichnis
alle einstellungen wie im musterprojekt?!

MD11
03.01.08, 00:23
Du hast etwas ins i-phone Verzeichnis gelegt ?

root ?

Ich wollte nur die Demoseite laden und habe damit kein Glück

PeterE aus UO
03.01.08, 01:49
in der pocket visu doku ist das genau beschrieben wie man vorgehen muss
das hsupload hab ich direkt im Projektordner mit den html`s
darin ist der pv ordner mit allen html`s
einen user für die pocket visu anlegen
ich hab auch ein eigenes design genommen
kopie aus muster - und dem user die startseite zuordnen
dann den aufruf http://hs-ip:port/opt/pv/start.htm
damit sollte es gehen

MD11
03.01.08, 09:29
Guten Morgen

Ach so, jetzt hat es geklingelt.
Verstanden.

Ich dachte der angegebene Link sei ein link direkt auf eine Test-Seite für das i-phone.

Dann kann es natürlich nicht funktionieren.

Danke für die Erleuchtung.
Die eine Datei ist eine exe Datei und nicht zu entpacken auf meinem MAC OSX system, daher habe ich die gar nicht geöffnet.


Wollte nicht extra deswegen auf XP umschalten am MAC.

sven29da
07.01.08, 10:13
Schönen guten Morgen die Herren,
da ich erst noch bei der Installation bin aber später ein HS/FS definitiv kommen wird die Frage ob ich als Laie es richtig verstanden habe, dass man dann nichts anderes zum Visualisieren und Steuern seines EIB Systems den HS/FS und ein IPod Touch benötigt ?

Kann ich die Viso aber dennoch auf einem Touch oder Rechner anzeigen lassen, vorausgesetzt dass dann natürlich noch ein anderer Server läuft worüber sich die Daten geholt werden ?

Ich bin die ganze Zeit nämlich am überlegen wie ich ab günstigsten und sinnvollsten das später realisiere und andere Lösungen wie Simpad scheinen ja für HS/FS nicht geeignet zu sein und Panel PC ist mir definitiv zu teuer.

Gruß
Sven

mipe
07.01.08, 11:06
Hallo sven29da,

1. Ja mit dem HS/FS und einem iPot Touch (über WLAN) kannst du das erledigen.

2. Du kannst dir natürlich auch auf anderen Geräten eine Visu anzeigen lassen. Aber wahrscheinlich mit anderer Auflösung. Verschiedene Designs (Auflösungen) kannst du ja nach herzenslust erstellen. Aber einen "anderen Server" brauchst du nicht. Weil sich jedes Anzeigegerät direkt mit dem HS verbindet. Entweder über Browser oder mit Client.

3. Hab auch ein Simpad nutze es aber nicht mehr, da Update zu teuer, Browser zu alt und Netzwerktreiber nur WEP unterstützt. Von daher rate ich auch vom Simpad ab.

Grüße

Michael

heob
07.01.08, 12:01
gibts eigentlich auch was für symbian?

lg Heli

graue-haare-hab
07.01.08, 19:37
Hallo Helmut

ich hab mir auch so ein apfelding besorgt und mal probiert auf verschiedene IP cams zuzugreifen.
alles leider nicht mit erfolg.

d-link 5300g geht gar nicht
level one fc 1060 geht aber das bild wird nicht aktualisiert.

was hast du für erfahrung damit gemacht? ähnliches? welche cameras laufen bei dir?

bin gerad damei mal ein WEBSERVER mit FAP zu machen mal sehn wie das geht.

gruss martin

sven29da
09.01.08, 00:09
Hallo sven29da,
Hallo Michael und Rest

1. Ja mit dem HS/FS und einem iPot Touch (über WLAN) kannst du das erledigen.
Interessant - Danke

2. Du kannst dir natürlich auch auf anderen Geräten eine Visu anzeigen lassen. Aber wahrscheinlich mit anderer Auflösung. Verschiedene Designs (Auflösungen) kannst du ja nach herzenslust erstellen. Aber einen "anderen Server" brauchst du nicht. Weil sich jedes Anzeigegerät direkt mit dem HS verbindet. Entweder über Browser oder mit Client.

Mhh, das widerspricht eigentlich dem was ich hier jahrelang gelesen habe. Seit wann kann man ein Anzeigegerät wie LCD direkt an den HS/FS hängen ?
Ich habe vor 3-4 kleine und günstige Touchscreens in die Wände einzulassen und per speziellen Thin Client mit einem Server zu verbinden welcher wiederum die Schnittstelle zum HS/FS ist.
Das war das von mir geplante weil ich keine andere bezahlbare Lösung fand.
Kannst Du mir das erklären mit Anzeigegerät und HS/FS ?

3. Hab auch ein Simpad nutze es aber nicht mehr, da Update zu teuer, Browser zu alt und Netzwerktreiber nur WEP unterstützt. Von daher rate ich auch vom Simpad ab.

Suchanfrage ist in EBay gelöscht :rolleyes:
Grüße

Michael

Gute Nacht
Sven

mipe
09.01.08, 23:15
Hallo Sven,

...Mhh, das widerspricht eigentlich dem was ich hier jahrelang gelesen habe. Seit wann kann man ein Anzeigegerät wie LCD direkt an den HS/FS hängen ?

OK, ich hab mich falsch ausgedrückt! Du hast recht, einen LCD kannst du nicht direkt an den HS anschliessen. Du hast aber auch nur von "Touch und andere Rechner" gesprochen und da dachte ich du meinst einen eigenständigen PC mit Touchdisplay und nicht nur ein "Display".

Ich habe vor 3-4 kleine und günstige Touchscreens in die Wände einzulassen und per speziellen Thin Client mit einem Server zu verbinden welcher wiederum die Schnittstelle zum HS/FS ist. Das war das von mir geplante weil ich keine andere bezahlbare Lösung fand.

Das ist so natürlich OK. ;)

Kannst Du mir das erklären mit Anzeigegerät und HS/FS ?

Hat sich erledigt, da du das schon vollkommen richtig verstanden hattest. Nur ich nicht. :rolleyes:

Gruß

Michael

sven29da
10.01.08, 17:46
Hallo Michael,
Danke für Deine Antworten - ist ja hier leider nicht mehr di eRegel :o deshalb besonderst meinen Dank.

Panel PC & Co. würde bei mir sämtliche finanzielle Mittel sprengen - deshalb die LowCost Variante :rolleyes:

Schönen Feierabend und das auch allen anderen:Prost:

Gruß
Sven