PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status LED



Christian_MUC
31.07.03, 18:20
Hallo an alle,
ich habe folgendes vor kann es aber vorab nicht testen, deshalb die vielleicht dumme Frage:

Ich habe diverse Bewegungsmelder für Aussenscheinwerfer, da bei Partys die Dinger nicht angehen sollen habe ich sie mit einem Triton Taster gesperrt (ich nenn diese Wippe Partyschalter) dieser 1-Bit Befehl geht an das Objekt FREIGABE der Bewegungsmelder, zur Kontrolle leuchtet die LED der Triton Wippe bei gesperrten Bewegungsmeldern rot.
Das ganze funktioniert prächtig.
Jetzt wird aber meistens vergessen diesen Taster zur Freigabe nach der Party zu drücken. Dies will ich automatisieren und mit einem freien Kanal der vorhandenen EIB-Schaltuhr täglich um 12 Uhr mittags die Freigabe der Bewegungsmelder auslösen.
Nun meine Frage: ´Wird die LED der Tritonwippe auf das Telegramm der Schaltuhr hören und sich nach erfolgter Freigabe auf Grün gehen ???

Ich weiß, viel Text aber simple Frage.

Grüße
Christian

Dieter Koch
31.07.03, 19:27
Das funktioniert. Einfach die gleiche Grp-Adr auf die Uhr legen. Parameter auf "Nur Ausbefehle" und schon wechselt die LED die Farbe.
Tip: Evtl auch noch eine vorhandene Zentral-Aus Funktion auf die Bew.-Melder/Triton als hörende GrpAdr legen, schon ist alles nach einem solchen Befehl wieder im Normalzustand.


Gruß
Dieter

Christian_MUC
31.07.03, 20:26
Danke Dieter,
ich war mir eigentlich auch sicher daß es geht, aber doch lieber mal kurz nachgefragt als eine Stunde lang einen Versuch aufbauen.
Grüße
Christian