PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Programmierung einer Konstantlichtregelung, dringend!!!!



gamma123
13.12.07, 17:57
Hallo Leute,
ich krieg die Programmierung einfach nicht so hin wie ich es will!! Ich habe einen Präsenzmelder auf einem Schalt/Dimmaktor (Busch-Jäger 6131-102, 6114 U), und einen Lichtregler (ABB Lichtregler,Schalt/Dimmaktor LR/S 2.2.1) mit denen ich die Konstantlichtregelung verwirklichen will. Zusätzlich habe ich noch einen Taster 2-fach (Siemens Taster UP 243, E-A-Um/Dim./Jal.) mit dem ich die Beleuchtung einmal komplett EIN, einmal komplett AUS, und mit den anderen 2 Wippen, manuell heller/dunkler dimmen will. Erstes Problem: wie kann ich die regelung dann wieder aktivieren? Und ich habe keine Ahnung wie ich jetzt den Präsenzmelder, den Taster und den Lichtregler über ihre Gruppenadressen verknüpfen muss. Kann mir da jemand weiter helfen? Ist sehr dringend. Danke schonmal. Hier jetzt noch die einzelnen Applikationen in der ETS3 für die drei Komponenten:
6114+6131-102 Präsenzmelder auf 1SDA, UP:
0: Bewegung Kanal 1-Telegramm Schalten
1: Bewegung Kanal 1- Freigabe
4: Meldung- Kanal schalten
6: Ausgang schalten
7: Dimmer- rel. Dimmen
8: Dimmer- Helligkeitswert
9: Konstantlichtregler- Feigabe
10: Konstantlichtregler- akt. helligkeitswert speich.
11: Konstantlichtregler- Helligk. Soll/Istwert

LRS/ 2.2.1 2 f.-Lichtregler/Schaltdimmaktor REG
0: Kanal A- Schalten
2: Kanal A- rel. dimmen
4: Kanal A- Helligkeitswert
6: kanal A- Sollwert setzen

Taster 2-fach Up 243 Delta
0: Schalten Wippe links- EIN
1: Schalten Wippe links- AUS
2: Dimmen UM Wippe rechts- UM
3: Dimmen Wippe rechts- Heller/Dunkler

günneib
13.12.07, 19:42
Kannst Dich hier schlau machen Seite 35
Gruß Günther
http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/fattach_get.php?p_sid=lP5LX6Ti&p_accessibility=0&p_tbl=9&p_id=145&p_created=1130845011&p_olh=0