PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AudioSteuerung Windows Media Player oder was anderes



MOBYREAL
12.12.07, 17:28
Hallo,

Bin neu hier und hätte mal eine Frage. Besteht die möglichkeit über meine eib system meinen Audioserver (windows) über die EIB Tasten zu steuern? Wenn ja, wie? Über eine visualisierung?

Liebe Grüße
Mobyreal

Jürgen Sporleder
12.12.07, 22:08
Was für einen Audioserver hast Du denn im Detail ?
Ist es ein "echter" als Audioserver ausgelegter Server, oder hast Du "nur" z.B. ein XP als Filesytem laufen ?

SomeNick
13.12.07, 00:11
Hallo,

schau Dir doch mal die Jung FD-Reihe an, falls Du dich noch nicht auf einen Tastsensor festgelegt hast. (Die Teile habe ich aber noch nicht selber in der Hand gehabt, nur kurz auf der ELTEC gesehen.)

KNX-Raumcontroller im FD-design
"In Verbindung mit FacilityPilot "Multi-Room-Steuerung" und Squeezebox® von Slim Devices, Inc. [jetzt Logitech]: Steuerung von Musikwiedergabe, Anzeige von Musiktitel, Interpret etc." (aus Jung-Webseite, heute)

Eine preiswerte Lösung für einen UPnP-AV-Server wäre auch eine FRITZ!Box mit externer Festplatte über USB; zumal DSL-Modem und Router eigentlich sowieso immer verbaut werden.

Grüße
Michael

Meudenbach
13.12.07, 09:51
... oder Du nimmst einen Apple Mac mini !!!

LG

SnowMaKeR
13.12.07, 13:41
Oder beides :-)

So mach´s ich (wenn das haus fertig ist)

Unique24
16.12.07, 15:04
Hallo,

Bin neu hier und hätte mal eine Frage. Besteht die möglichkeit über meine eib system meinen Audioserver (windows) über die EIB Tasten zu steuern? Wenn ja, wie? Über eine visualisierung?

Hallo

Die EisBär KNX Visu hat den Mediaplayer fest integriert. Falls es dir ausreicht hast ne Visu und eben die Audiosteuerung.

Lade dir einfach mal die Visu runter und teste. Schaltet sich nach 30min ab, solange nicht lizenziert.

Viel Spass

Hannes