PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Konstantlichtregelung



gamma123
12.12.07, 17:23
Hallo,
ich will eine Konstantlichtregelung aufbauen. Hab auch schon alles verdrahtet, und scheitere jetzt beim programmieren der Geräte.
ich habe einmal den ABB Busch-Jäger Präsenzmelder (GJ B000 6132 A0158) und einmal den Unterputz Schalt/dimmaktor 6114 U. Programmieren tu ich mit
der ETS 3, stelle die Parameter für beide Komponenten ein, und will das Programm dann aufspielen. Zuerst den Schalt/Dimmaktor, dann muss man ja den Programmierknopf drücken. wenn ich jetzt aber den Präsenzmelder programmieren möchte soll ich wieder den Programmierknopf drücken, was ja aber nicht geht da der präsenzmelder schon auf dem Schalt/Dimmaktor aufgesteckt ist, und der ja nur einen Programmierknopf hat. Mach ich irgendwas falsch, kann mir da weiterhelfen? Ist sehr wichtig und überaus dringend. Danke schonmal im Voraus.
MFG

PeterPan
12.12.07, 19:04
müsste die Überschrift heissen.

Also ich bin ja wirklich nicht der B&J-Experte. Aber aus meiner kargen Erfahrung heraus denke ich Mal, dass der Präsenzmelder einen Busankoppler braucht. Aber das müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, welche dem Gerät beigepackt ist.

Gruss
PeterPan

Randy
12.12.07, 19:35
Irgendwie hab ich das Gefühl das der Kollege von Powernet spricht oder,da gibt es eine solche Kombination.
Schalt/Dimmaktor +aufgesetzter Wächtersensor


Sorry ich korrigiere mich:o es gibt es auch als EIB Gerät.
Du mußt dieses Gerät bei der ETS einfügen

6114+6131-102 Präsenzmelder auf 1SDA, UP

Und nicht zwei Einzelgeräte somit hast Du auch nur eine PA und eine gemeinsame Applikation für die Gerätekombination.

LG Randy

gamma123
12.12.07, 20:39
RE: Du mußt dieses Gerät bei der ETS einfügen

6114+6131-102 Präsenzmelder auf 1SDA, UP

Danke für die Antwort, aber wie mache ich das? :cool: Müsste das ein fertiges Gerät in der Produktdatenbank sein, oder muss man das selber zusammenstellen?
Mfg gamm123

Randy
12.12.07, 20:41
RE: Du mußt dieses Gerät bei der ETS einfügen

6114+6131-102 Präsenzmelder auf 1SDA, UP

Danke für die Antwort, aber wie mache ich das? :cool: Müsste das ein fertiges Gerät in der Produktdatenbank sein, oder muss man das selber zusammenstellen?
Mfg gamm123


Ist ein fertiges Gerät in der Produktdatenbank :) steht da genauso wie ich es oben geschrieben habe

gamma123
12.12.07, 21:57
Hi, also nochmals danke für deine Informationen.
ich kann das Produkt aber leider in keiner Datenbank finden. Hast du vielleicht ein Link für den Download der Datenbank. Wäre sehr nett. Danke

Randy
12.12.07, 22:07
Hi, also nochmals danke für deine Informationen.
ich kann das Produkt aber leider in keiner Datenbank finden. Hast du vielleicht ein Link für den Download der Datenbank. Wäre sehr nett. Danke

Hier müßte was dabei sein
http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=ZDEXc2Ti&p_lva=&p_li=&p_accessibility=0&p_page=1&p_cv=&p_pv=2.64&p_prods=7%2C64&p_cats=0&p_hidden_prods=&prod_lvl1=7&prod_lvl2=64&prod_lvl3=0&cat_lvl1=0&p_search_text=6114&p_new_search=1

Gruß Randy