PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS 3 & Smart Terminal bzw. Info Terminal Touch



kerberos
11.12.07, 21:45
Hallo ihr Wissenden,

ich möchte mir demnächst einen HS 3 zulegen. Nun bin ich unentschlossen, ob für die Visualisierung ein "normaler" Tablet-PC mit Internetbrowser ausreicht. Oder bietet das Smart Terminal bzw. Info Terminal Touch mehr Funktionen, als "nur" Visualisierung, was mit einem Tablet-PC nicht möglich wäre?

Ich danke für eure Erfahrungsberichte

Grüße
Markus

günneib
11.12.07, 21:49
Mit dem HS bist Du sicher gut bedient.Tablet-PC dran und gut ist.Den HS-Client kannst Du dann auf jedem PC Installieren.

Norbe
11.12.07, 22:51
die beiden von dir genannten Geräte sind eigenständige EIB-Geräte und nicht für dieDarstellung einer HS-Oberfläche geeignet.

Wie du richtig vermutet hast , bist du mit dem Tablet PC (oder irgendein anderer browserfähiger PC) dabei.
Was du hier bei Gira findest , ist das Pro-Face Touch-Panel , welches ich aber selber noch nicht eingesetzt habe.

kerberos
11.12.07, 23:10
Ok, verstehe. Das heißt die Funktionen werden dierekten auf den Endgeräten von Gira programmiert. Und der "normale" PC stellt nur die Visu, wie am HS3 erstellt dar. Richtig?
Aber von den möglichen Funktionen steht ein Tablet-PC einem Smart Terminal oder Touch um nichts nach, wenn man es richtig aufbereitet, oder?

Danke
Markus

bjo
11.12.07, 23:36
Ok, verstehe. Das heißt die Funktionen werden dierekten auf den Endgeräten von Gira programmiert. Und der "normale" PC stellt nur die Visu, wie am HS3 erstellt dar. Richtig?
Aber von den möglichen Funktionen steht ein Tablet-PC einem Smart Terminal oder Touch um nichts nach, wenn man es richtig aufbereitet, oder?

Danke
Markus

Betrieb eines HS3
- ein HS arbeitet ohne PC. der PC ist nur eine Anzeige und Bedieneinheit.

- Smart Terminal / Info Terminal Touch sind eigenständige EIB Geräte die die Bedien und Anzeigeeinheit beinhalten.

Der HS ist bei weiten flexibler da eigene Entwicklungen geleistet werden können