PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV-Modulator



danielprivat
06.12.07, 22:57
hier platze ich mal rein - als monatelanger "stiller mitleser" nun doch meine frage hier ins forum. auch mich hat das EIB - fieber gepackt und unser neubau, der zu weihnachten bezugsfertig sein soll ( naja, meine frau hätte es gerne :) ) wird komplett mit EIB ausgestattet. es war keine leichte mission, denn der bereich ist schon sehr umfangreich und hat viele entscheidungen und geld gekostet. jetzt zur eigentlichen frage: ich habe von GIRA das videoterminal ( wird auch nächste woche installiert ) - dazu kommt im keller der TV-gateway, der dann auch direkt neben der antennenverteilung im schaltschrank installiert werden soll. der TV-gateway hat ja meines wissens einen SCART-ausgang. dieser soll in die antennenanlage eingespeist werden, damit von jedem TV im haus das videosignal von der eingangstüre auf einen festen kanal gesendet wird. dazu braucht man einen AV-modulator. ich konnte keine weiteren info´s finden und ich hoffe ihr könnt mir da helfen, WELCHEN ich dazu verwenden könnte. wäre prima und danke schonmal für die antworten

Norbe
06.12.07, 23:18
schau mal hier , da sind ein paar Sachen aufgeführt

http://www.knx-user-forum.de/showthread.php?t=1437

Norbe
06.12.07, 23:18
und natürlich

Herzlich willkommen :Prost:

danielprivat
06.12.07, 23:32
danke norbe für die schnelle reaktion und der freundlichen aufnahme ins forum. da wird ja meist nur von der umwandlung in IP gesprochen und ich weiß nicht welchen AV-modulator ( was immer das für ein ding auch sein mag ) ich da verwenden könnte ?!?

danielprivat
06.12.07, 23:50
alles klar - habe eben so ein ding bei ebay gesehen. kostet schlappe 24,50 euro. da ist man als hausbauer und EIB - anschaffer ja richtig freudig gestimmt, wenn mal was unter 500 euro kostet ;-)

danke und schönen abend an alle
daniel