PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visu mit 2 Touchmonitoren



eibpir
05.12.07, 13:07
Hallo,

mag sein das sich meine Frage eher an Computerexperten richtet aber die gibts sicherlich auch hier. Wir haben bei uns einen PC mit einer ältere Siemens Visualisierung laufen an die momentan ein Monitor mit Tastatur und Maus angeschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit an den PC 2 Touchmonitore anzuschliessen ? Ne 2. Grafikkarte ist klar aber es soll natürlich von beiden bedient werden und ich denke das ist ein Problem da ein PC ja anfürsich nur ein Anschluß für Maus und Tastatur hat. Gibts da irgendein Trick ?

Gruß
Matthias

genial
06.12.07, 09:11
kommt darauf an was du genau willst. wenn nicht beide gleichzeitig laufen sollen, dann tut ein einfacher kvm-switch. sollen beide monitore laufen, aber nur von einem bedient werden, tuts ein grafik-multipler.

wenn die touchoberfläche via usb angeschlossen wird, dann kann man sogar mit beidne gleichzeitig bedienen. bei seriellem anschluss weiß ich es nicht ob es geht. theoretisch aber möglich.

Wasserkocher
06.12.07, 11:48
Hallo Matthias,

also nur dass ich verstehe was du machen willst: Du hast eine Visu, die du auf einem PC laufen lässt. Diese kannst du aber in verschiedenen Instanzen starten? Also z.b. einfach nen zweiten Computer daneben stellen oder ne virtual machine laufen lassen und an zwei Rechnern gleichzeitig nutzen geht das?!

wenn dem so ist, guckst du hier:

http://www.schwarz.de/de/officestation-l200-2.html

super system! Braucht fast keinen Strom, ist fast unkaputtbar und wartungsfrei, ohne Lüfter und Abwärme (Installation in Wand etc). Nutze ich für mehrere Nutzer, mit nur einem einzigen Rechner IRGENDWO im Netzwerk. Du hast im Prinzip einen Server im Keller (oder in deinem Fall deinen vorhandenen Rechner, den du weiter nutzen kannst) und greifst über das Netzwerk darauf zu. Diese kleine Box stellt dann die selbe Funktionalität wie ein vollwertiger PC her. Das ganze geht super mit internet, office, email etc. also auch mit deinem Visu programm. Aufwändigere Geschichten, also Spiele, Video etc. sind damit aber nicht möglich!

viele Grüße
Fabian

eibpir
06.12.07, 14:46
Es gibt an dem Standort nur eine Visu auf einem PC (Dongel) und es sollen 2 Touchscreens an diesem PC angeschlossen sein die im Wechsel bedient werden. Mittlerweile habe ich mich bei einem Hersteller schlau gemacht und die Aussage bekommen das man unter XP/2000 bis zu 10 Touchscreens bedienen kann. Voraussetzung sind halt genug USB oder RS232 Anschlüsse. Also alles soweit geklärt. Danke

Gruß
Matthias