PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbedienung ohne Busspannung



stst
05.12.07, 09:18
Hallo,

ich habe 6 Gira 19-fach Aktoren, die noch nicht programmiert sind (Auslieferzustand). Drei davon lassen sich problemlos ohne Busspannung von Hand bedienen. Bei den anderen rührt sich nichts, so lange keine Busspannung anliegt. :confused:
Hat da vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Danke, Stefan

Uwe!
05.12.07, 09:25
ich habe 6 Gira 19-fach Aktoren
von den 19-fach aktoren würden mir ja zwei Stück schon reichen :D SCNR

Zur Frage:
Vielleicht Rückläufer, die schon programmiert waren?

stst
05.12.07, 10:02
von den 19-fach aktoren würden mir ja zwei Stück schon reichen :D SCNR

Sorry, meinte natürlich 16-fach...

Randy
07.12.07, 19:38
Hallo Stefan

Welchen Giraaktor benutzt Du den Kombiaktor 16xSchalten/8xRolladen?mit zusätzlicher Spannungsversorgung.

Was mir in dem Zusammenhang am wahrscheinlichsten erscheint.
Es ist durchaus möglich das Du die Funktion Handbetrieb in den Parametern erstmal einstellen/freigeben zu mußt,desweitern würde ich auch gleich einstellen
ob es Schaltkanal/Rolladenkanal sein soll.

Ein Teil Deiner Aktoren war vielleicht werkseitig so eingestellt,das es gleich so funktioniert ein anderer Teil eben nicht.

Ich würde zunächst die Parameter einstellen die sich auf den Handbetrieb beziehen und dem Aktor die Applikation schicken,dann sollte es eigentlich funktionieren.

LG Randy

EIB-Freak
07.12.07, 22:09
Diese Kombiaktoren sind werksseitig auf Jalousie/Rollladen eingestellt und müssen erst auf Schalten und Handbedienung umprogrammiert werden. Erst dann funktioniert die Handbedienung wie gewünscht (RTFM).