PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenwechsel Gira Info Terminal Touch



steffen28
05.12.07, 08:52
Hallo zusammen.
Bin gerade drauf und dran das Info Terminal ausm Fenster zu schmeißen.... :mad:
Oder was auch sein kann, das ich wieder zu doof bin :rolleyes:

Folgendes Problem:

Ich möchte auf der ersten Seite Verschiedene "Buttons" sprich anzeigeelemente haben, mit deren Hilfe ich dann auf andere Seiten springen kann ohne die Funktionstasten angezeigt zu haben bzw benutzen zu müssen.

Jedoch kann ich mit diesen Anzeigelementen keinen Seitensprung machen.

Ich will das ganze so wie auf der Service Seite. Die von Gira vorgeben ist.
Ist das nicht möglich?

Wäre super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Uwe!
05.12.07, 09:30
Schmeiß es nicht aus dem Fenster! Das Infoterminal kann nichts dafür! Hat nur eine eigenwillig Logik, die man erst mal verstehen muss.

Die Anzeigeelemente sind das was ihr Name sagt. Sie zeigen an! (und haben keine Funktion)
Für Funktionen gibt's die Funktionstasten.

Das was Du willst geht so:
Anzeigeelement auf "Ein-Klick-Bedienung" stellen und Funktionstasten ausblenden
Auf die erste Funktionstaste zu diesem AZE die Funktion "Seitenaufruf" mit der passenden Seite legen.

Bei Ein-Klick-Bedienung wird bei druck auf das AZE automatisch die Funktion der Funktionstaste 1 ausgeführt.

Steht auch so im Handbuch....
Und wurde auch hier im Forum schon öfters diskutiert...

Uwe

steffen28
05.12.07, 09:40
super vielen Dank... das wars... danke

steffen28
05.12.07, 10:32
So hab mir das Handbuch nochmal herunter geladen. Dort steht, das ich einen Wert über 3 verschieden einstellungen verschicken kann...
1. Fester Wert senden
2. Werteingabe über Ziffernblock
3. Wert über Schieberegler.

aber wo kann ich das ganze einstellen?

Uwe!
05.12.07, 10:34
aber wo kann ich das ganze einstellen?
bei den Funktionstatsten....:rolleyes:

Oder was genau ist Deine Frage?

steffen28
05.12.07, 10:56
bei den Funktionstatsten....:rolleyes:

Oder was genau ist Deine Frage?

ja genau

Ich denke mal das es wieder so ist. Anzeigeelement z.b. Sollwert. Dann die erste Taste auf die Funktion "Wert" setzen... Aber wenn ich nun auf Simulation gehe kommt kein Zifferblock um einen Wert eigeben zu können...

Uwe!
05.12.07, 11:19
lass es mich mal so sagen: die Simulation simuliert nur einen kleinen Teil der Realität....

steffen28
05.12.07, 11:22
lass es mich mal so sagen: die Simulation simuliert nur einen kleinen Teil der Realität....
ach so ok.. sprich wenn ich den Käse aufspiele kann es sein, das es funktioniert

oh mann ich liebe siemens und WinCC


Vielen Dank mal!!!

ChrisF
24.11.10, 22:59
Entschuldigt bitte das Ausgraben dieses Uralt Threads.
Habe aber ähnliche Probleme. Dachte ich wäre über diesen Thread schon zur Lösung gekommen, jedoch funktioniert der Sprung zur nächsten Seite in der Vorschau nicht...gibt es da noch mehr zu beachten als hier genannt wurde, oder zeigt mir die Vorschau nur die erste Seite....?

snoopy-eib
25.11.10, 12:33
Bei Änderungen den Simulationsmodus (rechte Maus-Taste im Vorschaubild) ab- und wieder an-schalten.

Mfg

snoopy-eib

ChrisF
25.11.10, 18:23
Danke für die korrekte Antwort - hatte heute zufällig einen weiteren Spezialisten getroffen - gleiche Aussage.