PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der Hersteller APT / Zähler oder Counter für EIB



spike
30.11.07, 13:07
Da ja nun die dunkle und kalte Jahreszeit begonnen hat, habe ich mich wieder in meine EIB Anlage geschmissen und wollte ein paar Dinge ändern.
So wollte ich gestern mein LCD Display 6136 von BJ das seit einem halben Jahr darauf wartet wieder in Betrieb genommen zu werden programmieren. Ich hatte es vor einen 3/4 Jahr ausgebaut und nun kann ich es nicht mehr programmieren weil seltsamer Weise der Hersteller des Busankopplers BJ 6121 nun APT ist und nicht mehr Busch Jäger !!! Was zum Henker soll das ???? Wie kann ich den Hersteller wieder umstellen ? Hilfe !!:bahnhof:

Dann noch eine weitere Frage: habt Ihr eine günstige Lösung für einen Zähler oder Counter ?
Ich habe folgendes vor: Ich möchte einen Schaltvorgang nach der Meldung um ca. 1 Std. verzögern, wie könnte man das machen ?:rolleyes:

Viele Grüsse erstmal....
Spike

heob
30.11.07, 13:20
äh ... das bj display hat doch einen eingebauten busankoppler ...
inbetriebnahmesoftware gibt's auf der b&j seite.

lg

spike
30.11.07, 13:23
Nö, nicht dieses Display, genaue Bezeichnung ist 6136-24G

S. De Bruyne
30.11.07, 16:27
You should really contact at first the product manufacturer.
Also the indication "invalid adapter" indicates that an external processor is communicating to a BCU or BIM.

IBF
04.12.07, 15:53
Ich möchte einen Schaltvorgang nach der Meldung um ca. 1 Std. verzögern, wie könnte man das machen ?
"... einen Schaltvorgang...", also nicht genau spezifiziert, was für ein Aktor geschaltet wird....:confused: In der Regel haben die Schaltaktoren die Möglichkeit, eine Ein- oder Ausschaltverzögerung zu parametrieren.
Somit einfach eine Einschaltverzögerung von 1Stunde festlegen, und schon schaltet das Relais nach der Einschalt-Meldung erst eine Stunde später ein.