PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine EIB Installationsfirma gibt mein ETS Projekt nicht raus



rolli20up
29.11.07, 10:29
Hallo,

vor 2 Jahren habe ich mir ein Haus gebaut und da ich durch meine Querschnittlähmung auf den Rollstuhl angewiesen bin, hab ich mich für eine EIB Lösung meiner Elektroinstallation entschieden. Durch die Taster 2 Plus von Gira (gibt nat. auch andere) kann ich somit alles (Heizung, Licht u. Rollo) einfach bedienen.
Jetzt zu meiner Problematik.
Die Firma, welche alles programmierte, hat für die Temp-regelung ein zu hohen Mindestwert für die Solltemperatur eingestellt. Somit ist es oft zu warm – ergo zu hohe Heizkosten…
Außerdem bekommt meine Frau (und nat. auch ich) bald Nachwuchs. Und die Temp. Ist fürs Kind auch zu hoch.
Ich versuche nun schon ein ¾ Jahr von der Installationsfirma das ETS Projekt zu bekommen um Änderungen vorzunehmen. Jedesmal werde ich vertröstet und mir wird versprochen, es zu schicken – jedes Mal werde ich enttäuscht, weil nix ankommt.
Meine Frage(n).

Wer kann mir helfen und welche Möglichkeiten gibt es, damit ich die Temp. Besser regeln kann?

Bin verzweifelt.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor

heob
29.11.07, 10:56
hallo,

dieser artikel dürfte eventuell hilfreich sein ..
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=8346

lg Heli

???
29.11.07, 11:51
Hi Gregor,

>>Bin verzweifelt.

Lohnt sich nicht, deswegen.

Wenn die Dich laufend seit 9 Monaten vertrösten, haben dies das Ding entweder verschlampt oder wollen einfach nicht (ohne die Hintergründe zu kennen, lohnt es sich auch nicht darüber zu sprechen). Noch einen 10. Monat warten und versaute Weihnachten riskieren würde ich nicht. Macht Dich nur noch mehr kirre.

Nimm Dir einen Anwalt. Kostet nicht die Welt. Der holt das beste für Dich raus und vor allem schonst Du Deine Nerven für Euer Kind.

Kopf hoch.

Roland

heob
29.11.07, 14:40
von wie vielen aktoren bzw. schalten bzw. eib geräten reden wir überhaupt .. da es ja ein einfamilienhaus ist ...
vielleicht lohnt sich ja sogar eine neuprojektierung ..

lg heli

EIB-TECH
29.11.07, 16:27
Hi,

Mist dass der Installateuer die Daten nicht rausrückt, da kann ich dir leider nicht helfen, aber:

Schau mal unter www.gira.de und suche die Taster raus die du hast, evtl. hat der Installateuer beide Bedienebenen freigeschaltet, dann kannst du den Basissollwert nach unten ohn SW korrigieren.

Dann kannst du dir erst mal selbst helfen.

GLT
29.11.07, 21:24
Ich versuche nun schon ein ¾ Jahr von der Installationsfirma das ETS Projekt zu bekommen um Änderungen vorzunehmen.
Dir ist aber bekannt, dass man dazu eine kostenpflichtige ETS benötigt?