PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB: Touchscreen als Zentrale, Touch/HS/TV-Funktion



djtark
26.11.07, 13:52
Hallo zusammen, eines mein älteren Themen hat sich weiterentwickelt, drum neuer Thread mit neuem Ansatz - ich hoffe Ihr könnt einem Newbie wie mir helfen... Also:

Wir Planen den Bau unseres EFHs, daher: noch nix passiert, noch nix kaputt, alles noch möglich - aber nicht unbedingt bezahlbar..... *wer kennt das nicht*

An prominenter Stelle in der Wohnküche wünschen wir uns als Zentrale ein folgendes Gerät/Eigenschaften:
-EIB-Visu des HS darstellen
-und auch Zugriff -> Touchscreen
-TV-Funktion und - Steuerung
-> also so ca. 22", sonst wirds keinen TV im Haus geben
-Visu der Türsprechstelle
-einfache Internetzugriff
->Maus-Bedienung optional, daher USB-Hub
-Wallmount auf Arm -> beweglich
-Lautsprecher nicht nötig, wird extra gelöst...

Wie könnte also die Bestellliste aussehen ?

Mir schwebt ein Gerät ähnlich
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-anthrazit-Lautsprecher-Kontrast/dp/B000R5G322
vor, nur fehlt mir hier der Touch !

Wo find ich ein passendes Gerät ?

Hab keine Ahnung wie das in einem gehen könnte ... Tipp s?

EIB-TECH
26.11.07, 15:18
Hier gibts ne Lösung:

- Videogegensprechen über das Touchpanel ja
- Fernsehen über das Touchpanel in Verbindung mit einer Dreambox ja
- Gesteuert über die bekannte Zauberkiste ja

- Noch mehr Gimmics und Features hat mann dann wenn sich Mike noch mit seinem MAC breit macht :D:D

djtark
26.11.07, 16:15
tja mit der Dreambox schlag ich mich auch schon länger rum - wie ist die Qualität der Strems, von Modell zu Modell unterschiedlich ? Welches Modell kann genau was ? Welches wäre richtig für mich ?

Und wie sprech ich den Touch an ?

Touch - auf Dream - auf HS ? Welchen weg nimmt das TV-Signal ? Auf welcher Leitung ?

EIB-Freak
26.11.07, 19:42
Die Dreambox streamt übers LAN und wird dargestellt über den HS-Browser, gesteuert über den HS.

Die Anforderungen lassen sich alle realisieren, nur ein 22"-Touch wird eher schwierig zu finden sein (bei deinem Budget...)

EIB-TECH
26.11.07, 22:35
Streaming geht auf Geräten die richtig "Dampf" haben, da reicht ein typisches "billiges Ebay" Geräte bestimmt nicht aus :)

Auf einem 19" Gerät hab ich den Browser installiert und er streamt über die DB.

Das Gerät ist aus dem Hause Falk und liegt bei ca. 6 K€

Mit anderen Geräten hab ich noch keine Erfahrung..........

Meudenbach
27.11.07, 10:27
Ich würde das Teil vorschlagen:


http://images.apple.com/main/js/iepngfix/blank.gifhttp://a248.e.akamai.net/7/248/8352/987/store.apple.com/Catalog/de/Images/imac/img/product-20in.jpg

Da hast alles in Einem !!! vor allem auch extern steuerbar. Aber leider kein Touch. IMHO auch nicht notwendig bei der von Dir genannten Nutzung. Gibt es in 20" und 24" und bringt eine ganze Menge Spass....

Preislich auch sehr interessant... Ich hab das selbst auch im Einsatz und am meisten überzeugt mich das superschnelle "Aufwachen" aus dem Standby Modus...

LG