PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprechanlage auf Touch



elem
23.11.07, 18:24
Hallo Leute,
wie bringt ihr denn eine Siedle Sprechanlage auf einen Touch Panel? Hab mir eben die Systemvoraussetzungen von der Software (Pentium IV 1,8GHz) des Doorcom IP angeschaut, aber kein Touch Panel hat so viel Leistung...grübel...grübel...

EIB-Freak
23.11.07, 18:58
Wenn man einzeln an das Bild kommt (kein Java etc) wäre es mit dem HS möglich.

Ich kenne das Doorcom IP noch nicht so genau, ich bin gerade in einem Objekt da soll das auch kommen. Und auch eine Zutrittskontroll über Siedle. Dann weiss ich mehr. Dort läuft auch ein HS, da möchte ich vieles drüber machen.

EIB-TECH
24.11.07, 09:11
Bild einer Siedle Anlage kannst du auf jeden Touch bringen.

1 x Videoserver (am besten Axis) und fertig ist die Sache.

Mittlerweile können sämtliche Visus diese Lösung implementieren.

elem
24.11.07, 12:13
Hallo!
Ja wegen der Kamerabilder sehe ich kein Problem; löse ich mit dem Axis-Videoserver, da da auch mehrere Aussenkameras geplant sind.
Mit der Siedle-Doorcom und anderen Geräten ist aber einiges mehr möglich, d.h. wenn jemand an der Tür läutet erscheint das Bild auf dem Touch und (höre auch das Läuten über den Touch), kann von dort aus über ein integriertes Mikrofon antworten und auch die Türe öffnen. Klingt doch toll, oder? Aber wie gesagt 1,8 GHz?? Hmmmm....

EIB-TECH
24.11.07, 12:56
kann von dort aus über ein integriertes Mikrofon antworten und auch die Türe öffnen. Klingt doch toll, oder? Aber wie gesagt 1,8 GHz?? Hmmmm....


Diese Lösung gibts, und wird am nächsten Stammtisch in München detailliert gezeigt und vorgestellt :)

elem
24.11.07, 13:04
Bevor ichs schon wieder vergesse...EIB-Tech, ich habe vor Kurzem eine deiner Visualisierungen gesehen. Echt super! Hab nicht schlecht gestaunt als ich die klasse-images gesehen hab. Da war doch glatt ein Kühlschrank, von unten gesehen. Der war total stylisch. Wo bekommst du denn solche Bilder her??
Ausserdem habe ich mir die Idee mit der Wetterberichtseite mitgenommen..das wär doch mal was für meine zukünftigen Projekte :)

Also wirklich toll!

EIB-TECH
24.11.07, 13:28
äh ja danke für die Blumen :):)

Wie du hast eine Visu von mir gesehen, jetzt bin ich aber baff, es gibt einen HS der im Netz steht und auf dem säntliche Features umgesetzt sind, aber die Zugänge verwalte normalerweise ich selbst.

Daher meine Frage an dich, wo hast du die Visu gesehen. :)

Aktuell ist die Visu in Ottobrunn sowie in kürze wieder in Augsburg zu sehen.

elem
24.11.07, 21:40
Hi!
Dann muss das wohl deine HS Visu vom Netz gewesen sein; hab sie auf einer Messe bei der Vorstellung eines Touch Panels gesehen. ICH war baff! Nur gut, dass da irgendwo EIB-Tech stand, somit habe ich doch gleich gewußt, dass die Visu von einem Profi erstellt wurde :D
Aber ich muss dich nochmal auf die Super-Bilder ansprechen. Hast du die von einem Katalog herauskopiert? solche Fotos kann man doch nicht selbst machen...
ach ja, zudem werde ich meine nächste Visu bestimmt auch in 3D erstellen....naja, mal sehn ob ichs schaff. Aber das schaut einfach "saugut" aus!!!

EIB-TECH
24.11.07, 21:46
Ok jetzt ist es mir klar, ich kooperier mit einem Touch Hersteller, und dieser geht mit dem Panel auf die "Reise" und greift über das WAN auf den HS zu.

Wo hast du die Visu gesehen ? Evtl. Mailand ?

- Die Bilder sind zusammen mit einem Webdesigner und einer 3D Grafikerin entstanden, da is nix kopiert sondern im Kopf gewachsen :)

Wenn du eine solche Visu möchtest, das ist mein tägliches Brot :Prost:


Pünklich zur Light & Buliding wird mein jetziges aktuelles HS Design mit allen Buttons und Masken sowie 2D und 3D Pläne auch ohne meine Dienstleistung zum erwerben sein.

Zeitgleich kommt dann mein neues Design V2.0

- Re Desing aller 2 Pläne
- Re Design aller 3 Pläne
- Re Design von allen Masken
- Verschiedene kundenorientierte Maskenumsetzungen

Folgende Auflösungen werden dann angeboten:
- 800 x 600
- 1024 x 768
- 1280 x 1024

Zu sehen wird dass ganze dann alles auf der L&B nach heutigem Stand sein.

Meudenbach
25.11.07, 09:37
Ich würde noch nicht auf die Siedle IP Lösung zurückgreifen... Wir arbeiten bevorzugt mit der SIEDLE Bus Lösung. Das funktioniert einwandfrei !!!

Wir haben die SIEDLE Anlage auf die TK Anlage aufgeschaltet und ermöglichen hierüber die Sprachkommunikation. Das macht IMHO auch mehr Sinn, als über ein TP. Wo bliebe der Komfort, wenn ich immer zum TP rennen müßte um die Türe zu öffnen.

Wenn Du jedoch lieber mit Panels arbeiten möchtest ist das auch möglich. Wir nehmen dann Panels von Dialogic. Die haben genügend Leistung und Lautsprecher und Mikro eingebaut... Da kommt dann zus. eine ISDN Karte rein und wird mit der TK Anlage verbunden.... Dialogic bietet auch eine IP Telefonie Lösung an... das hat mich allerdings noch nicht so ganz überzeugt.

LG