PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das IGIS LOOP Gateway



Jürgen1974
21.11.07, 09:54
Halo, ich binneu in diesem Forum, finde es aber gut. Ich will bei meinem Bau auch auf die EIB Technik setzen. Nun möchte ich dazu noch die EMZ it einbinden. Wenn ich das Gateway IGIS Loop verdenden möchte, um die EMZ auf den EIB zu geben, kann ich das mit jeder EMZ machen und wie gut läuft das System? Ist die Programmierung schwer?:rolleyes:
Würdet Ihr das machen? Natürlich jetzt mal unabhängig von einer VDS Zertifizierung....

Danke im Vorraus

Norbe
21.11.07, 09:58
falls du die Nagel-Schnittstelle meinst , die läuft ganz ordentlich , ich habe eine im Einsatz , die läuft seit über zwei Jahren ohne Probleme.
Die Programmierung macht normalerweise der EMA-Mensch , aber die ist nicht schwierig , ist halt so aufwändig wie die Anlage gross ist.

Jürgen1974
21.11.07, 10:15
Ja, genau diese Schnittstelle meine ich. Aber was meinst Du damit, komt auf die Größe der Anlage an. Ich will primär nur die Meldezustände der EMZ auf den EIB übertragen, das ich die auf einem geplanten Screnn abfragen kann, im Eingangsbereich, wenn z.B. die Scharfschaltung nicht funktionieren sollte.

Norbe
21.11.07, 19:54
schau dir mal die Doku zu dem Gateway an , dann siehst du was ich meine . Für die jeweilgen Meldergruppen gibt es Zuordnungen in der Gateway-Programmierung , also mehr Meldergruppen => mehr Zuweisungen. Diese können dann auch noch aktiv oder inaktiv gehalten werden (z.B. um die Buslast durch Bew.melder in der Anlage geringer zu halten).
Alles in allem ein gutes Teil , allerdings wegen zwei, drei Meldungen etwas teuer.

Jürgen1974
21.11.07, 20:08
Ok, wenn ich eine Doku dazu finden sollte, werde ich mir das mal anschauen... Danke für Deine Hilfe bis jetzt.;)

knx-user
21.11.07, 21:03
Hallo Zusammen

könnt Ihr den internet Link zur schnistelle reinstellen

Danke

Norbe
21.11.07, 22:09
http://www.nagel-kandel.de/

ne Doku hab ich keine mehr gefunden , müsste man halt bei Fa. Nagel man anfragen

daniel76
22.10.08, 07:44
hallo Norbe,

könnetst du eine ETS Produktdatenbank bereitstellen, da lässt sich ja dann auch schon einiges sehen??

Gruß Daniel

Jürgen1974
22.10.08, 08:31
Hallo Daniel,
eine Produktdatenbank zu dem gerät gibt es nicht. Es ist ein kleines Projekt dabei, mit dem Du die phy. Adresse programmieren kannst. Die restöliche Programmierung erfolgt im Gerät selber. Du mußt eine CON Datei mit einem Editor im Text Format schreiben, diese als igisloop.con speichern und ins Gerät transferieren. Das geht Problemlos mit einem Termianlprogramm, ich verwende dazu den Hyperterminal. Eine DEMO.CON ist dabei und in der Beschreibung ist ebenfalls alles sehr gut erklärt. Im Notfall, den Support anrufen, ist echt Prima, das gerät mit allem drum und dran....

Grüße Jürgen

daniel76
29.10.08, 10:22
hallo Jürgen,

kannst Du mir diese demo.con zur Verfügung stellen? Ich kann mir das ganze noch nicht so richtig vorstellen.
Dann kann ich mir das ganze im Hyperterminal ansehen und weiß in etwa was auf mich zukommt.Wäre echt super
In der beforstehenden Anlage werden ca. 600 Meldunngen verarbeitet, da würde ich gerne den Aufwand für die programmierung des Gateways kalkuliern.

gruß Daniel